Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Beleidigungen, Bedrohungen und körperlicher Angriff gegenüber Mitarbeitern der DB Sicherheit

Karlsruhe (ots)

Zu Beleidigungen, Bedrohungen und einem körperlichen Angriff ist es gestern Mittag (17. Juni) im Karlsruher Hauptbahnhof gekommen. Nachdem er einen Mitarbeiter der DB Sicherheit würgte, wurde der Tatverdächtige von der Bundespolizei vorläufig festgenommen.

Der 27-jährige fiel zunächst auf, da er verbotenerweise das Gleisbett im Karlsruher Hauptbahnhof betrat und Flaschen sammelte. Bereits dort kam es zu Pöbeleien gegenüber Reisenden. Mitarbeiter der DB Sicherheit sprachen den Mann außerhalb des Gefahrenbereiches auf sein ordnungswidriges und gefährliches Verhalten an. Umgehend folgten Beleidigungen und Bedrohungen zum Teil rassistischer Art, zum Nachteil der Sicherheitsmitarbeiter. Im weiteren Verlauf kam es zum körperlichen Angriff durch den Tatverdächtigen. Hierbei würgte er einen der Sicherheitsmitarbeiter am Hals. Eine Streife der Bundespolizei wurde aufgrund des aggressiven Verhaltens des 27-jährigen Deutschen umgehend hinzugerufen. Die Beamten fesselten den Mann und nahmen ihn zunächst mit auf die Dienststelle.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er diese wieder verlassen. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung zu. Der Mitarbeiter der DB Sicherheit wurde durch den Angriff nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 16.06.2021 – 09:31

    BPOLI-KA: Europaweit gegen Taschendiebe - Bumos machen Halt im Karlsruher Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Sagt Ihnen der "Scheibenklopfer" etwas? Oder vielleicht der "Falsche Tourist"? Nein? Unsere bunten Monster (Bumos) klären Sie morgen in der Zeit von 9:30 bis 14:00 Uhr in der Vorhalle des Karlsruher Hauptbahnhofes darüber auf. Ein kleiner Spoiler: Die Bumos gehören zu einer europaweiten Kampagne zum Schutz vor Taschendiebstählen. Ein ...

  • 14.06.2021 – 13:57

    BPOLI-KA: Lebensretter hilft Mann aus den Gleisen

    Mannheim (ots) - Freitagnacht (11. Juni) stürzte ein 51-jähriger Mann am Haltepunkt Mannheim Friedrichsfeld-Süd in die Gleise. Dank eines 38-jährigen Mannes und weiterer couragierter Reisender, überlebte er den Sturz vor die einfahrende S-Bahn. Der 38-jährige Zeuge und seine Frau beobachteten den Mann bereits kurz zuvor. Er schien unter Alkohol- und Drogeneinfluss zu stehen und schwankte stark beim Gehen. Als er ...

  • 14.06.2021 – 13:54

    BPOLI-KA: Bedrohung mit Messern durch unbekannte Tatverdächtige

    Karlsruhe/Mannheim (ots) - Bislang unbekannte Tatverdächtige bedrohten Donnerstag (10. Juni) mehrere Reisende auf der Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim mit Messern. Zwischen 13:30 und 14:30 Uhr befanden sie sich zusammen mit mehreren Reisenden in der S9. Einzelnen hielten die beiden Männer nach Angaben eines 18-jährigen Geschädigten ein Messer vor den Körper. Verletzt wurde hierbei niemand. Die Bundespolizei sucht ...