Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Frau wird im Zug mehrfach bedrängt und setzt Tierabwehrspray ein

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Freitagnachmittag kam es in einem Regionalzug auf der Fahrt von Frankfurt nach Wiesloch/Waldorf, kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Heddesheim/Hirschberg, zu einer Auseinandersetzung von mehreren Reisenden.

Eine 72-jährige Frau befand sich mit ihrem Hund in dem Zug und wollte die Toilette aufsuchen. In demselben Wagenabteil befand sich ebenfalls eine größere Personengruppe, die lautstark feierte, Alkohol konsumierte und Musik hörte.

Die Frau gab an, dass sie von zwei Personen der Gruppe mehrfach bedrängt worden sei. Zudem haben die beiden Männer wiederholt ihren Hund getreten.

Der mehrmaligen Aufforderung der 72-Jährigen Abstand zu halten und sie und ihren Hund in Ruhe zu lassen, kamen die Personen nicht nach. Da sich die Frau nicht mehr bewegen konnte, verängstigt war und sich bedroht fühlte, setzte sie ihr mitgeführtes Tierabwehrspray gegen die beiden Männer ein.

Durch den Einsatz des Tierabwehrsprays kam es bei dem 24- und dem 29-jährigen Deutschen sowie bei weiteren Personen der Gruppe zu Übelkeit, Atemnot und Erbrechen.

Ein Zeuge meldete dies über die Notruftaste an den Triebfahrzeugführer, welcher die Bundespolizei verständigte.

Im Bahnhof Heddesheim/Hirschberg wurden die verletzten Personen durch Sanitäter und Notärzte versorgt. Im Einsatz waren fünf Rettungswagenbesatzungen, zwei Notärzte, zwei Streifen des Polizeireviers Ladenburg und eine Streife der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe.

Nach Abschluss der Erstversorgung wurden acht Personen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die 72-jährige Frau wurde nicht verletzt. Zwei Waggons des Regionalzuges mussten aufgrund des versprühten Tierabwehrsprays verschlossen werden.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.06.2018 – 11:44

    BPOLI-KA: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen

    Karlsruhe (ots) - Ein 30-jähriger Mann wurde gestern Abend im Hauptbahnhof Mannheim durch Beamte der Bundespolizei verhaftet. Gegen ihn lag ein Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Albstadt vor. Der Kroate wurde im Jahr 2016 wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl zu einer Freiheitstrafe von einem Jahr, ausgesetzt zu drei Jahren Bewährung, verurteilt. Da er in dieser Zeit mehrfach gegen die Bewährungsauflagen verstoßen ...

  • 06.06.2018 – 10:19

    BPOLI-KA: Zwei Festnahmen in den letzten 24 Stunden

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten in den letzten 24 Stunden zwei Männer im Hauptbahnhof Karlsruhe, die zur Festnahme ausgeschrieben waren. Gestern Morgen wurde zunächst ein 32-Jähriger kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Rumänen ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Er wurde zu einer Geldstrafe von 1.035 Euro verurteilt. Der Mann ...