Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zwei Jugendliche begaben sich in Lebensgefahr

Karlsruhe (ots)

Gestern Nachmittag begaben sich zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren im Hauptbahnhof Mannheim in Lebensgefahr. Sie versuchten auf einen bereits abfahrenden Zug aufzuspringen. Ein Zugbegleiter beobachtete die Situation und zog die Notbremse. Dadurch konnte vermutlich Schlimmeres verhindert werden.

Die Regionalbahn fuhr gegen 15.40 Uhr in Richtung Karlsruhe ab. Die beiden 13 und 14 Jahre alten Jungen rannten dem ausfahrenden Zug am Gleis 12 hinterher und rissen an den Türen. Dem 14-Jährigen gelang es schließlich die Tür zu öffnen und auf den Zug aufzuspringen. Der 13-Jährige rannte weiterhin neben dem Zug her.

Zeitgleich erkannte der Zugbegleiter der Regionalbahn die Gefahr und zog sofort die Notbremse. Im Anschluss verständigte er die Bundespolizei.

Die Jugendlichen wurden bei der lebensgefährlichen Aktion nicht verletzt.

Durch den Vorfall fiel die Regionalbahn aus. Die Reisenden mussten ihre Fahrt mit anderen Zügen fortsetzen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet.

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizei eindringlich vor den Gefahren sich anfahrenden Zügen zu nähern. Durch solche waghalsige Aktionen ereignen sich schwere Unfälle, teils auch mit tödlichen Folgen!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 10.01.2018 – 10:51

    BPOLI-KA: Nach der Vorladung erfolgte die Festnahme

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Vormittag einen aus Serbien stammenden Mann im Bundespolizeirevier Pforzheim. Gegen den 30-Jährigen bestand ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Er wurde deshalb zur Dienststelle einbestellt. Nachdem der Mann sich bei den Beamten meldete, eröffneten ihm diese den Haftbefehl. Der "Schwarzfahrer" wurde durch das Amtsgericht Pforzheim ...

  • 10.01.2018 – 10:49

    BPOLI-KA: 20-Jähriger mit Untersuchungshaftbefehl festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Ein junger Mann wurde gestern Abend im Hauptbahnhof Mannheim nach einer vorausgegangenen Straftat wegen Erschleichen von Leistungen einer Personenkontrolle durch die Bundespolizei unterzogen. Der 20-Jährige wurde nicht nur beim "Schwarzfahren" erwischt, sondern auch mit einem Untersuchungshaftbefehl des Amtsgericht Brake gesucht. Gegen den Deutschen ...

  • 10.01.2018 – 10:48

    BPOLI-KA: Für viereinhalb Monate ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Ein 53-jähriger Mann wurde gestern Abend bei einer Personenkontrolle durch die Bundespolizei im Hauptbahnhof Heidelberg verhaftet. Das Amtsgericht Heidelberg verurteilte den Deutschen wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Gesamtgeldstrafe in Höhe von 2.475 Euro. Da er das Geld bisher nicht bezahlt hatte, wurde er mit zwei Haftbefehlen gesucht. Er konnte die geforderte ...