PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herford mehr verpassen.

08.05.2019 – 22:38

Feuerwehr Herford

FW-HF: Jubilare sammeln Spenden

FW-HF: Jubilare sammeln Spenden
  • Bild-Infos
  • Download

Herford (ots)

Seit jeweils zwanzig Jahren sind vier Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Stadt Herford nun in der Stadt an der Werre hauptberuflich tätig. Am 01.05.1999 wurden in Herford die ersten reinen Rettungsdienstmitarbeiter eingestellt, davor wurden diese Aufgaben von den Feuerwehrbeamten mit übernommen. Aus diesem Anlass haben die vier Jubilare nun im Mai eine Feier unter dem Motto "80 Jahre Rettungsdienst" für und mit ihren Kollegen im Gerätehaus der Löschgruppe Diebrock ausgerichtet. Da die vier jedoch keine persönlichen Geschenke wollten, baten sie ihre Gäste um Spenden für das Kinderhospiz in Bethel. Dabei kam die stattliche Summe von 552 Euro zusammen, die von den Jubilaren auf 800 Euro aufgestockt wurde. Aus den anfangs 5 Tarifbeschäftigten im Jahr 1999 sind inzwischen 34 geworden, die im letzten Jahr zu fast 15.000 Rettungsdiensteinsätzen gerufen wurden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herford
Pressestelle
Christoph Büker
Telefon: 0170/3452110
E-Mail: presse-feuerwehr@herford.de
https://feuerwehr.herford.de/Home

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herford
Pressestelle
Christoph Büker
Telefon: 0170/3452110
E-Mail: presse-feuerwehr@herford.de
https://feuerwehr.herford.de/Home

Original-Content von: Feuerwehr Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herford
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herford