Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Vermeintliche Person im Rhein sorgte für Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst

Bonn (ots)

Die Kräfte der Feuerwehr Bonn wurden am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr mit dem Stichwort "Wasserrettung" zur Kennedybrücke alarmiert. Eine Person sollte von der Brücke in den Rhein gestürzt sein. Der Rheinstrom wurde nach einem festgelegten Checklistenverfahren mit insgesamt vier Booten bis zur Stadtgrenze abgesucht. Landseitige Kräfte waren im Bereich des links- und rechtsrheinischen Ufers im Einsatz. Während der Suchaktion informierte die Polizei, dass die Person unverletzt auf der Brücke angetroffen und gesichert werden konnte. Die Suche wurde daraufhin abgebrochen.

Im Einsatz befanden sich circa 25 Kräfte der Bonner Feuerwehr und des Rettungsdienstes, Einsatzkräfte des Rhein-Sieg-Kreises aus den Kommunen Bornheim und Niederkassel sowie die DLRG.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Pressestelle
Heiko Basten
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn