Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: FW-DO: Technische Hilfeleistung in Dortmund Mitte

Dortmund (ots)

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines PKW an der Liebigstraße, als gegen 16:35 Uhr ein ca. zwanzig Meter langer Spitzahorn Baum auf sein Auto krachte.

Insgesamt wurden ca. sieben PKWs leicht bis stark beschädigt.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der Mann aus seinem Fahrzeug befreien - und nach eingehender Untersuchung durch den Rettungsdienst stellten sich leichte Verletzungen heraus.

Der Baum wurde fachmännisch zerlegt und mit dem Teleskoplader der Feuerwehr am Straßenrand abgelegt.

Es entstand Sachschaden in unbezifferter Höhe. Zur weiteren Gefährdungsbeurteilung wurde das Tiefbauamt, als zuständiger Fachbereich, alarmiert.

Von der Feuerwehr Dortmund waren die Löschzüge 1 (Mitte), die Spezialeinheit Bergung, der Löschzug 16 (Hombruch) und der Rettungsdienst mit insgesamt 45 Einsatzkräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Ralf Schröer
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 11.10.2019 – 10:29

    FW-DO: Bauwagen brennt lichterloh // Keine verletzten Personen

    Dortmund (ots) - Nette: In den frühren Freitagmorgenstunden (11.10.2019) wurden die Brandschützer der Feuerwache 9 (Mengede) zu einem brennenden Bauwagen gerufen. Anwohner hatten das Feuer mitten in der Nacht, um ca. 03:30 Uhr, bemerkt und sofort die Feuerwehr sowie die Polizei alarmiert. Schon auf der Anfahrt war die Einsatzstelle durch einen Flammenschein sichtbar. Es stellte sich heraus, dass der Innenraum eines ...

  • 03.10.2019 – 18:40

    FW-DO: Abgebrochener Ast einer Kastanie beschädigte 8 PKWs

    Dortmund (ots) - Gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem "Ast auf Straße" alarmiert. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte standen vor einer ca. 30m hohen Kastanie von der ein parallel wachsender Ast in 10m Höhe abgebrochen und auf die Straße gefallen war. Der Ast beschädigte acht PKWs, davon vier schwer und vier leicht. Des Weiteren wurden zwei Hausfassaden leicht beschädigt. Der abgebrochene Ast wurde klein ...