Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Verkehrsunfall in DO-Aplerbeck
Verletzte Beifahrerin wurde durch Feuerwehr befreit

Dortmund (ots)

Im Kreuzungsbereich Köln-Berliner-Straße, Ecke Schleefstraße, kam es gegen 17:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Insgesamt wurden durch den Unfall drei Menschen verletzt, wobei eine Beifahrerin durch den Unfallhergang in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Da der Notarzt eine schwere Verletzung der Wirbelsäule nicht ausschließen konnte, setzte die Feuerwehr hydraulisches Rettungsgerät ein und befreite die Patientin zügig.

Der Rettungsdienst versorgte alle drei Unfallbeteiligten und transportierte diese in Dortmunder Krankenhäuser.

Ein beschädigter Ampelmast konnte abschließend von der Feuerwehr gesichert werden, sodass die Straße für den Verkehr wieder freigegeben wurde.

Für die Rettungsmaßnahmen wurden insgesamt 23 Einsatzkräfte bestehend aus Feuerwehr, Johanniter und ASB eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Frank Hellmann
Telefon: 0231/8456040
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell