Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus

Bochum (ots)

Die Feuerwehr wurde um 05:57 Uhr von den Bewohnern zu einem Wohnungsbrand im Dachgeschoss alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte sind bereits alle Bewohner des zweieinhalbgeschossigen Hauses ins Freie geflüchtet.

Das Feuer im Badezimmer der Dachgeschosswohnung wurde rasch unter Kontrolle gebracht. Dabei wurden drei Personen mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben.

Nachdem das Feuer gelöscht und die Einsatzsatzstelle der Polizei übergebenen wurde, hat die Polizei die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Sandra Mika
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 30.09.2019 – 13:19

    FW-BO: Nelson-Mandela-Schule - Wasser im Keller

    Bochum Langendreer (ots) - Um 8:25 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Nelson-Madela-Schule über die Notrufnummer der Feuerwehr große Mengen Wasser im Keller. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache III an der Einsatzstelle eintrafen bestätigte sich die gemeldete Lage. Durch die starken Niederschläge in der Nacht stand in Teilbereichen des Schulkellers das Regenwasser kniehoch. Da ...

  • 29.09.2019 – 23:18

    FW-BO: Starkregen überflutet Straßen und lässt Keller volllaufen

    Bochum (ots) - Zwei Heftige Regenschauer haben am Sonntagabend insbesondere in den Stadtteilen Ehrenfeld, Altenbochum, Laer und Langendreer zu Überflutungen von Straßen und Kellern geführt. Um 21.13 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein. Bis 22.15 Uhr wurden insgesamt 10 Einsatzstellen gemeldet. In den meisten Fällen handelte es sich um ...