Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Provozierter Radfahrer beschädigt mutwillig Windschutzscheibe - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45133 E.-Wittenbergstraße: Am vergangenen Freitag (28. Juni) gegen 16.15 Uhr beschädigte ein Radfahrer die Windschutzscheibe eines Autos, nachdem er sich von dem Fahrer vermutlich provozieren ließ. Ein 78-jähriger Essener fuhr mit seinem schwarzen Nissan Qashqai die Wittenbergstraße in Richtung Stadtmitte. Vor dem Autofahrer befand sich ein Bus. Der schwarz gekleidete Radfahrer befand sich mittig auf der Straße hinter dem Bus und vor dem 78-Jährigen. Als der Bus langsamer wurde, hat der Nissan-Fahrer den Bus auf der linken Fahrbahn überholt. Beim Überholvorgang forderte der Autofahrer durch das offene Fenster, dass der Radfahrer doch auf dem gut ausgebauten Radweg fahren solle. Vermutlich fühlte sich der Radfahrer durch die Ansprache provoziert. An der nächsten Ampel, Höhe Birkenstraße, holte der Radfahrer den schwarzen Wagen ein. Plötzlich holte er einen Gegenstand hervor und schlug auf die Windschutzscheibe, die erheblich beschädigt wurde. Anschließend flüchtete er an den Rot-zeigenden Ampel über die Kreuzung und bog nach rechts in die Birkenstraße ab. Der Radfahrer trug neben seiner schwarzen Kleidung einen Helm. Sein Rad war ebenfalls schwarz. Da der Vorfall im Feierabendverkehr gegen 16.15 Uhr stattgefunden hat, hofft die Polizei auf Zeugen, die nähere Hinweise zum Geschehen oder dem Radfahrer geben können. Hinweise werden von dem Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen genommen. /JH

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 03.07.2019 – 11:26

    POL-E: Mülheim an der Ruhr: Brüder greifen Busfahrer im Mülheimer Busbahnhof an

    Essen (ots) - 45468 MH- Altstadt I: Am Mülheimer Hauptbahnhof wurde heute Morgen (Mittwoch, 3. Juli, gegen 7:50 Uhr) ein 44-jähriger Busfahrer von zwei jugendlichen Brüdern angegriffen und verletzt. Die Brüder (12 und 15 Jahre alt) sollen den Fahrer, der seinen Bus vermutlich im unterirdischen Busbahnhof verlassen hatte, angegriffen und verletzt haben. Bevor die ...

  • 02.07.2019 – 17:43

    POL-E: Essen: Zeugen gesucht - Fahndung mit Hubschrauber verlief negativ

    Essen (ots) - 45355 E.-Borbeck-Mitte: Am Samstagmorgen, 30. Juni gegen 3:50 Uhr, meldeten Zeugen, dass eine Person möglicherweise verletzt worden sei. Nach Zeugenangaben soll ein Mann "blutverschmiert" von der Marktstraße Richtung Bahnhof gelaufen sein. Zudem habe er Gästen einer Bar in der Marktstraße erklärt, dass eine andere Person verletzt worden sei. Um ...

  • 02.07.2019 – 15:54

    POL-E: Essen: Polizei sucht Zeugen nach sexuellen Übergriff auf 10-jähriges Mädchen

    Essen (ots) - 45326 E.-Altenessen-Süd: Auf der Bäuminghausstraße, Höhe einer dortigen Bezirkssportanlage, kam es am 27. Juni gegen 14 Uhr zu einem Übergriff auf eine 10-Jährige. Ein bisher unbekannter Mann sprach das Mädchen an, während er vor ihr exhibitionistische Handlungen durchführte. Die 10-Jährige erschrak und rannte zügig in Richtung ihres Zuhauses. ...