Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: 19-Jähriger löst mit Schreckschusspistole Polizeieinsatz aus

Essen (ots)

45468 MH.-Altstadt: Gegen 9:45 Uhr kam es heute (18. Juni) zu einem Polizeieinsatz an einem Berufskolleg in der Straße Kluse. Ein Zeuge meldete sich beim Notruf, nachdem er einen Schüler mit einer möglichen Schusswaffe im Hosenbund im Gebäude gesehen hatte.

Vor Ort konnten die Streifenbeamten den Schüler schnell in einem Klassenzimmer im Unterricht ausfindig machen. Tatsächlich trug der 19-Jährige eine erlaubnispflichtige Schreckschusspistole mit leeren Platzpatronen sowie ein Einhandmesser bei sich. Beides wurde sichergestellt. Einen entsprechenden Waffenschein konnte er nicht vorweisen. Ersten Zeugenaussagen nach kam es zu keiner Bedrohungssituation.

Der junge Mann wurde in Gewahrsam genommen. Zur erkennungsdienstlichen Behandlung brachten ihn die Beamten zu einer Wache. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 17.06.2019 – 15:23

    POL-E: Essen: Ladendieb mit Getränkedosen erwischt - Untersuchungshaft

    Essen (ots) - 45326 E.-Altenessen-Süd: Am Samstag, 15. Juni, wurde ein 37-jähriger Mann bei einem Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. Ein Ladendetektiv (53) bemerkte gegen 15 Uhr einen Mann (37), der in einem Supermarkt Getränkedosen in seinen Rucksack steckte und ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Dabei sprach der Zeuge den Tatverdächtigen an und ...

  • 17.06.2019 – 14:56

    POL-E: Essen: 54-Jährige verletzt sich an Rasierklinge in Parkbank - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45326 E.-Altenessen: Am 17. Juni, Montag gegen 11:30 Uhr, wurde die Polizei zur Wilhelm-Nieswandt-Allee gerufen. Vor Ort wurde eine 54-Jährige mit leichten Verletzungen von Rettungskräften versorgt. Die Essenerin hatte sich auf eine Parkbank setzen wollen und schnell einen Schmerz verspürt. Kurz danach stellte sie fest: Durch eine unbekannte Person war ...

  • 17.06.2019 – 14:55

    POL-E: Essen: Taxifahrer bestohlen - Tatverdächtiger flüchtig

    Essen (ots) - 45356 E.-Bochold: Ein bisher Unbekannter soll am Sonntag, 16. Juni, gewaltsam die Geldbörse eines Taxifahrers entwendet haben und geflüchtet sein. Am Sonntag gegen 4:30 Uhr beförderte ein Taxifahrer (72) einen Fahrgast zur Flandernstraße. In Höhe der Hausnummer 49 sollte der Fahrer anhalten. Als der Fahrer dem Fahrgast sein Wechselgeld zurückgeben wollte, soll der Tatverdächtige unvermittelt und ...