Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Essen

24.05.2019 – 13:58

Polizei Essen

POL-E: Essen: Zwei Ladendiebe kehren zurück und werden von Detektiv wiedererkannt

Essen (ots)

45326 E.-Altenessen-Süd: Der Ladendetektiv eines Elektromarktes in Altenessen hat gestern Nachmittag (23. Mai, 13:20 Uhr) zwei mutmaßliche Ladendiebe, die zum wiederholten Male Waren entwendet haben sollen, wiedererkannt.

Die beiden 23-jährigen Männer waren dem Ladendetektiv beim Betreten des Elektromarktes auf einer Überwachungskamera aufgefallen. Einer der Beschuldigten soll zunächst ein Basecap in seinen Rucksack gesteckt haben. Daraufhin sollen beide Männer den Laden zunächst verlassen haben und kurz darauf in anderer Kleidung den Laden wieder betreten haben.

Als der Ladendetektiv den beiden Männern erklärte, er habe sie vor einigen Tagen beim Entwenden von zwei hochwertigen Laptops beobachtet, verließ einer der mutmaßlichen Diebe den Laden unter dem Vorwand, das Diebesgut aus seinem Auto zu holen.

Die Polizei konnte nur noch den im Laden verbliebenen Dieb vorläufig festnehmen, er ist ohne festen Wohnsitz./ SyC

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell