Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln im Fahrzeug unterwegs - Polizeibekannter Essener flüchtet vor Streifenwagen

Essen (ots)

45145 E-Frohnhausen: Obwohl ihm bei einer Kontrolle einige Tage zuvor der Führerschein weggenommen und eine Weiterfahrt untersagt worden war, entdeckte ein Streifenteam den 42-jährigen Essener gestern Vormittag (13. April, 12:05 Uhr) in einem Fahrzeug auf der Mülheimer Straße.

Der Mann beabsichtigte mit dem Fahrzeug von der Mülheimer Straße auf die Berliner Straße einzubiegen, während die Beamten die Mülheimer Straße in Richtung BAB 40 befuhren. Sie drehten daraufhin den Streifenwagen und wollten den Mann einer Kontrolle unterziehen.

Während des Wendevorgangs schaltete die Ampel für den Essener auf Grünlicht. Doch statt in die Berliner Straße einzubiegen, fuhr er plötzlich mit hoher Geschwindigkeit die Mülheimer Straße in Richtung Frohnhausener Platz davon. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn verfolgten sie den Essener, der seine Geschwindigkeit zunehmend erhöhte.

Wenige hundert Meter später bog der Flüchtende an der Einmündung Mülheimer Straße, Ecke Frohnhauser Platz, ein und gefährdete dort augenscheinlich einen querenden Fußgänger, der von dem heranrasenden Fahrzeug zurückweichen musste.

Da die Beamten die Wohnanschrift des 42-Jährigen aus dem vorherigen Einsatz kannten, begaben sie sich zu der Adresse. Dort trafen sie den Essener, der auch dieses Mal den Eindruck erweckte, unter dem Einfluss von Betäubungsmittel zu stehen. Eine Blutprobe soll Gewissheit schaffen. Es erwartet ihn ein Strafverfahren.

Der Passant, der an der Einmündung Mülheimer Straße, Ecke Frohnhausener Platz, beinah mit dem Fahrzeug zusammengestoßen ist, wird gebeten sich beim Verkehrskommissariat zu melden. Die Ermittlungen dauern an. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 14.05.2019 – 13:47

    POL-E: Essen: Zeugen für Verkehrsunfall gesucht

    Essen (ots) - 45127 E.-Rüttenscheid: Nach einem Verkehrsunfall am Freitag, 10. Mai, auf der Kreuzung Alfredstraße/Martinstraße sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 23.15 Uhr kam es hier zu einem Zusammenstoß zwischen einem 31-jährigen VW-Fahrer und einem 27-jährigen Hyundai-Fahrer. Der Hyundai-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der VW-Fahrer fuhr stadtauswärts, als er auf der Kreuzung mit dem von links ...

  • 14.05.2019 – 13:46

    POL-E: Essen: Ehepaar von Wasserwerker-Betrüger getäuscht - Polizei sucht Zeugen

    Essen (ots) - 45289 E.-Burgaltendorf: Angebliche "Wasserwerker" täuschten ein Ehepaar (80,91) am Montag (13. Mai), um in ihre Wohnung an der Worringstraße zu gelangen. Sie entwendeten eine Schmuckschatulle. Gegen 12.30 Uhr klingelte es an der Wohnungstür der Senioren. In der Annahme, dass es sich um eine Essenslieferung handelte, öffneten die Bewohner die Haustür. ...

  • 14.05.2019 – 13:41

    POL-E: Essen: Fahrraddieb fährt Schlangenlinien - Festnahme

    Essen (ots) - 45127 E.-Rüttenscheid: Die Polizei hat am Montag, 13. Mai gegen 17.30 Uhr, auf der Norbertstraße einen mutmaßlichen Fahrraddieb festgenommen. Der 29-Jährige wurde von den Beamten angehalten und kontrolliert, weil er auf einem Fahrrad Schlangenlinien fuhr. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Mountainbike als gestohlen gemeldet war. Außerdem verlief ein Drogentest bei dem 29-Jährigen ...