Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Trickdiebe fahren Seniorin nachhause und entwenden dann Geld

Essen (ots)

45134 E.-Stadtwald: Gestern Mittag (01.04.19, 13:20 Uhr) haben zwei Trickdiebe mit einer noch recht unbekannten Masche Bargeld bei einer 93-jährigen Essenerin entwendet.

Die Rentnerin war in der Innenstadt unterwegs und ruhte sich erschöpft auf ihrem Rollator aus, als sie von einer Frau und einem Mann angesprochen wurde. Die beiden fragten nach der Anschrift der 93-Jährigen und boten an, sie mit dem Auto nach Hause zu fahren.

Dort angekommen parkten die Trickbetrüger nicht unmittelbar vor dem Haus, obwohl die Seniorin auf nähere Parkmöglichkeiten hinwies. Anschließend bestanden sie darauf, auf einen Kaffee mit in die Wohnung zu kommen - den sei die Seniorin ihnen schuldig. Beim Kaffeetrinken fiel der Seniorin bereits auf, dass die beiden Unbekannten durchsichtige Handschuhe trugen. Nach der Kaffeerunde gaben sie sich als Diakonie-Mitarbeiter aus und forderten 51 Euro, die die Seniorin auch bezahlte. Kurze Zeit später lenkte der Unbekannte die 93-Jährige ab, so dass seine Komplizin noch mehr Bargeld aus dem nun bekannten Versteck nehmen konnte.

Die beiden Trickdiebe sollen knapp 180 cm groß sein und beide eine normale Statur haben. Die Frau hatte schwarze Haare bis zu den Ohren und trug ein weißes Kleid. Der Mann hatte kurze braune Haare, einen großen Leberfleck auf der Stirn und trug einen dunkelbraunen Geschäftsanzug. Beide Trickdiebe sprachen perfektes Deutsch. Ihr Auto wird von der Seniorin schwarz und komfortabel beschrieben. Das Kennzeichen beginnt möglicherweise mit E-MS.

Zeugen, die gestern in der Mittagszeit im Bereich Frankenstraße/ Riesweg etwas auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden./ SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen