Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Polizeikontrolle nahe dem Essener Automarkt durch falsche Polizisten - Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Essen (ots)

45356 E.- Bergeborbeck: Falsche Polizisten bestahlen Samstagmittag (2. Februar) in Bergeborbeck an der Kreuzung Hafenstraße/ Bottroper Straße einen georgischen Touristen.

Gegen 13.30 Uhr sprachen drei Männer den 39-jährigen Georgier an, gaben sich als Polizisten aus und zeigten einen vermutlich falschen Polizeiausweis. Sie kontrollierten die Ausweispapiere und das Bargeld, einige Tausend Euro, des Touristen. Zeitgleich fand der nahe gelegene Essener Automarkt am Autokino statt, den der Georgier besuchen wollte.

Plötzlich seien die drei Männer in einen grauen PKW gestiegen und mit dem Geld des Georgiers über die Bottroper Straße in Richtung Innenstadt davongefahren. Die falschen Polizisten waren normal gekleidet und hatten laut Zeugen ein bulgarisches/ rumänisches Erscheinungsbild.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der zentralen Rufnummer 0201- 8290 zu melden. / Peke

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen