Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Angeblicher Enkel erbeutet hohe Bargeldsumme - Abholerin flüchtet im Auto - Polizei sucht Zeugen

Essen (ots)

45329 E.-Altenessen: Am Donnerstagmittag (24. Januar), zwischen 12 Uhr und 14.30 Uhr, rief ein angeblicher Enkel eine 81-jährige Seniorin in ihrer Wohnung auf dem Loskamp an.

Er äußerte am Telefon, dass er in Dortmund einen Verkehrsunfall gehabt hätte und ein großer Sachschaden entstanden sei. Daraufhin bat die gutmütige Frau dem eigentlich fremden Mann Geld in fünfstelliger Höhe an. Es werde eine Person kommen und das Geld entgegen nehmen, so der mutmaßliche Betrüger. Er selbst wolle am Abend zu Besuch vorbei kommen.

Eine Frau nahm das Geld der 81-Jährigen in einem Briefumschlag verpackt vor dem Wohnhaus auf dem Loskamp entgegen. Anschließend stieg sie in ein Auto ein und fuhr davon.

Als der angebliche Enkel am Abend nicht erschien, um seine "Oma" zu besuchen, informierte die Essenerin die Polizei.

Die Abholerin ist zirka 150-155 cm groß und vermutlich Deutsche. Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise die Übergabe des Briefumschlages beobachtet haben und demnach weitere Angaben zu der Abholerin selbst oder ihrem Fahrzeug machen können.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 31 unter der zentralen Rufnummer der Polizei 0201/829-0 entgegen. /JH

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen