Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen/Krefeld: Einbruch in Grundschule - Drei Männer in Essen festgenommen

Essen (ots)

In der Nacht zu Freitag, 21. Dezember, hat die Polizei in Essen drei Männer festgenommen, die zuvor in eine Grundschule in Krefeld-Traar eingebrochen waren.

Gegen Mitternacht war der graue Audi mit polnischem Kennzeichen einer Streifenwagenbesatzung in Essener Stadtteil Bergeborbeck aufgefallen. Die Beamten überprüften die drei Insassen und entdeckten im Kofferraum des Autos unter anderem eine Spendendose, Dosen mit Bargeld, einen Laptop, eine Werkzeugmaschine und mehrere bunte Kindersporttaschen mit Kinderbekleidung, deren Beschriftung einen Bezug zu einer Grundschule in Krefeld hatten. Zudem fanden sie ein Brecheisen, mehrere Schraubenzieher und ein Funkgerät im Auto. Sofort informierten die Essener Beamten die Polizei in Krefeld. Die bestätigte den Einbruch in eine Grundschule in Traar.

Die drei Männer aus Osteuropa(30,30,31), die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden vorläufig festgenommen. Zwischenzeitlich wurden sie nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Essen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen