Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Bundesstraße 224 nach Verkehrsunfall durch Spezialfirma gereinigt - Schleudernder PKW kam auf der Seite liegend zum Stillstand

Essen (ots)

45133 E.- Werden: Montagabend (3.12., gegen 23.30 Uhr) verletzte sich eine Essenerin (27) auf der Bredeneyer Straße, nachdem sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Am späten Abend fuhr die junge Frau mit ihrem PKW KIA den abschüssigen Bredeneyer Berg in Richtung Essen-Werden hinunter.

Kurz hinter der Einmündung "Weg zur Platte" verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug. Offenbar prallte der schleudernde Wagen zunächst gegen ein Hindernis, bevor er auf die Seite stürzte und nach einer längeren Strecke zum Stillstand kam. Die junge Frau wurde bei der Rutschpartie glücklicherweise nur leicht verletzt, Spezialisten der Feuerwehr mussten die eingeklemmte Frau aber aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Bei der Untersuchung der Unfallstelle bemerkten die Polizisten einen ungewöhnlich rutschigen Straßenbelag. Kurz hinter der Einmündung zur Straße "Weg zur Platte" entdeckten sie zusätzlich eine ölige Fahrzeugschraube, die möglicherweise vom einem Getriebe oder einem Motor stammt. Möglicherweise verlor ein noch unbekanntes Fahrzeug Betriebsstoffe auf dem Bredeneyer Berg in Richtung Essen-Werden/Velbert.

Mit Hilfe einer Spezialfirma, die die Essener Feuerwehr anforderte, konnte die gesperrte Bundesstraße 224 bis zur Werdener Ruhrbrücke aufwändig gereinigt und anschließend wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden.

Das Verkehrskommissariat versucht nun, die genaue Unfallursache zu klären. /Peke

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 03.12.2018 – 16:40

    POL-E: Essen: Dieb stiehlt Bargeld mit Wechseltrick - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45239 E.-Werden: Am Freitag, 30. November um 10:17 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter eine 80-Jährige bestohlen. Der Mann sprach die Seniorin in der Hufergasse an. Er fragte, ob sie Geld wechseln könne. Die Dame holte ihre Geldbörse hervor und griff ins Münzfach. Diese Gelegenheit nutzte der Tatverdächtige, um ebenfalls ins Portmonee zu greifen. Mit mehreren Geldscheinen in der Hand flüchtete der ...

  • 03.12.2018 – 15:46

    POL-E: Essen: Mann überfällt Supermarkt mit Messer - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45277 E.-Überruhr-Holthausen: Am Freitag, 30. November gegen 20:25 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann einen Supermarkt im Schaffelhofer Weg überfallen. Nach Ladenschluss betrat der Mann über eine noch offenstehende Tür das Geschäft. Er bedrohte die Geschäftsinhaber (m53/ w52) mit einem Messer. Sie händigten ihm daraufhin die Tageseinnahmen aus. ...