Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Trio auf Kreidler unterwegs - Zweirad prallt mit Streifenwagen zusammen

Essen (ots)

45476 MH-Styrum:

Ein Trio war Sonntagabend (25. November) gemeinsam auf einer Kreidler im Mülheimer Stadtteil Styrum unterwegs. Die Fahrt endete mit dem Zusammenprall mit einem Streifenwagen.

Gegen 20 Uhr waren drei Personen auf der Friedrich-Ebert-Straße auf dem motorisierten Zweirad unterwegs. Das Fahrlicht war ausgeschaltet, ein Versicherungskennzeichen nicht montiert.

Einem Streifenteam fiel die unbeleuchtete Fahrt mit der 3er Besatzung auf. Die Polizisten entschlossen sich, das verdächtige Fahrzeug anzuhalten.

Mit Blaulicht, Martinshorn, Stopp-Signal, rotem Blitz und Yelp forderten die Beamten den Florett-Fahrer auf, sofort anzuhalten. Allen Aufforderungen zum Trotze, setzte dieser seine Fahrt unbeeindruckt fort. In Höhe der Hauskampstraße/Moritzstraße überholte das Polizeiauto das Kraftrad. Die Beamten verlangsamten ihre Fahrt mit dem Ziel, den Mopedfahrer zum Anhalten zu bewegen.

Dieser bremste vermutlich nicht genug ab und prallte gegen das Heck des Einsatzwagens. Der Fahrer und ein Sozius flüchteten in unterschiedliche Richtungen zu Fuß. Einen Sozius im Alter von 15 Jahren hielten die Polizisten am Unfallort fest. Der Jugendliche zog sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Auf der Polizeiwache holte ihn später sein Vater ab.

Das Kleinkraftrad war für den Straßenverkehr nicht mehr zugelassen. Außerdem war die Elektronik freigelegt. Offenbar hat ein Kurzschließen des Fahrzeugs stattgefunden.

Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen des Verdachts des schweren Diebstahls.

Einer der Flüchtigen ist zirka 1,7 Meter groß und war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Der andere hat dunkle, kurze Haare und trug eine dunkle Kapuzenjacke. Mutmaßlich soll es sich um einen Südländer gehandelt haben.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Essen unter der Rufnummer 0201/829-0 in Verbindung zu setzen. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 26.11.2018 – 15:09

    POL-E: Essen: Weihnachtsbaum-Dieb mit Beute in der Hand auf frischer Tat ertappt

    Essen (ots) - 45279 E.-Freisenbruch: Am Sonntagabend, 26. November um 19:38 Uhr, wurde ein mutmaßlicher Dieb mit ungewöhnlicher Beute auf frischer Tat ertappt. Auf der Bochumer Landstraße, Ecke Sachsenring, werden auf einer eingezäunten Fläche Weihnachtsbäume verkauft. Am Abend beobachtete ein 43-Jähriger vier Personen, die Bäume von der Freifläche trugen. ...

  • 26.11.2018 – 15:09

    POL-E: Mülheim an der Ruhr: Auto zwingt Straßenbahn zur Notbremsung - Fahrer gesucht

    Essen (ots) - 45478 MH.-Speldorf: Am Samstag, 24. November um 20:15 Uhr, zwang ein bislang unbekannter Autofahrer eine Straßenbahn auf der Duisburger Straße zur Notbremsung. Dabei fielen zwei Fahrgäste und verletzten sich leicht. Jetzt sucht die Polizei den Unfallverursacher. Dabei soll es sich um einen älteren Mann handeln. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau. ...

  • 26.11.2018 – 15:08

    POL-E: Mülheim a.d.Ruhr: Zivile Beamte ergreifen Kfz- Aufbrecher

    Essen (ots) - 45468 MH.-Altstadt: In Vergangenheit kam es im Mülheimer Stadtgebiet zu einer Vielzahl von Autoaufbrüchen. Die Mülheimer Beamten konnten in der Nacht zu Sonntag (25. November) einen Tatverdächtigen am Bahnhof festnehmen. Gegen 00.30 Uhr beobachteten die Zivilkräfte einen 30- jährigen Mann, der sich verdächtig an einem Auto auf der Zunftmeisterstraße aufhielt. Immer wieder blickte er sich nervös um ...