Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Vermeintlicher Sachschadenunfall auf der Mellinghofer Straße - Unfallverursacherin vermutlich fahruntüchtig - Widerstand mit Polizeibeamte

Essen (ots)

45475 MH-Dümpten: Ein harmloser Verkehrsunfall gestern Abend (17. Oktober)auf der Mellinghofer Straße in Mülheim, bei dem es zu leichten Sachschaden gekommen ist, entwickelte sich zu einem mehrstündigen Einsatz, bei dem die Unfallverursacherin sich am Ende sogar körperlich gegen die Maßnahmen der Polizei wehrte. Gegen 21:25 Uhr erhielten Beamte der Polizeiwache Mülheim den Einsatz, zur Mellinghofer Straße zu fahren. Dort angekommen stellten sie zwei augenscheinlich leicht beschädigte Fahrzeuge und die jeweiligen Fahrzeugführer fest. Schon bei genauerer Betrachtung der Unfallverursacherin (42) stellten die Beamten verhaltensuntypische Auffälligkeiten fest. Sie machte einen verwirrten Eindruck, sprach kaum mit den Beamten und gestikulierte wild. Bei der Übergabe der Fahrzeugpapiere fielen ihr diese immer wieder zu Boden. Zudem bemerkte das Streifenteam typischen Alkoholgeruch, der auf eine mögliche Fahruntüchtigkeit hindeutete. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte die Frau. Da eine Fahruntüchtigkeit vermutet wurde, baten die Beamten die Frau zum Streifenwagen. Dort sollte sie die Möglichkeit haben, an einem stationären Gerät ihren Atemalkohol messen zu lassen. Doch auch den Weg zum Streifenwagen verweigerte die Frau. Trotz mehrfacher Aufforderung, bis hin zur Zwangsandrohung, blieb die Frau an ihrem Fahrzeug und versuchte dann sogar, von der Unfallörtlichkeit wegzugehen. Als sie durch die Beamten an ihrer Flucht gehindert werden sollte, schlug sie plötzlich um sich. Gefesselt musste sie mit zur Polizeiwache kommen. Auf der Wache wirkte sie weiterhin aggressiv und schmiss sich zeitweise sogar auf den Boden der Wache. Ihr wurden Blutproben entnommen, die nun analysiert werden müssen. Nach Abschluss der Maßnahmen durfte sie die Polizeiwache wieder verlassen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen