Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: 31-Jähriger nutzt hilflose Lage für Diebstahl - Festnahme

Essen (ots)

45127 E.-Stadtkern: Am Montagnachmittag, 15. Oktober um 16:53 Uhr, hat ein 31-Jähriger eine 21-Jährige in der Nähe des Hauptbahnhofs bestohlen. Wenig später nahmen ihn Essener Polizeibeamte fest.

Die 21-Jährige stürzte in der Nähe des Hautbahnhofs. Der Tatverdächtige nutzte diese hilflose Lage. Ein Zeuge beobachtete, wie er ihr scheinbar aufhelfen wollte, dann aber schnell verschwand. Der 31-Jährige hatte die Situation ausgenutzt und Bargeld und ein Handy erbeutet. Darauf flüchtete er in Richtung Kettwiger Straße. Dort konnten ihn die Beamten in einem Pfandleihhaus ausfindig machen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen