Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Essen

02.08.2018 – 14:06

Polizei Essen

POL-E: POL-RE: Bottrop/Oberhausen/Essen: Wer kennt den mutmaßlichen Betrüger?

POL-E: POL-RE: Bottrop/Oberhausen/Essen: Wer kennt den mutmaßlichen Betrüger?
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Recklinghausen - Die Polizei bittet um Mithilfe: Der Mann auf dem Foto wird verdächtigt, am 23. Juni, einen 85-jährigen Bottroper bestohlen zu haben. Der Mann hatte den Senior auf der Hans-Böckler-Straße um eine Spende gebeten und dabei in ein Gespräch verwickelt. Als die Tasche des 85-Jährigen auf den Boden fiel, nahm der unbekannte Mann die Tasche und flüchtete damit in ein Auto - vermutlich mit ausländischem Kennzeichen. Wenig später wurde mit der EC-Karte des Seniors, die mit in der Tasche war, in Oberhausen Geld abgehoben. Das gleiche versuchte der Mann anschließend noch in einem Einkaufszentrum in Essen, was dort allerdings misslang. Die Polizei hofft jetzt mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung - und Aufnahmen des Mannes - den Tatverdächtigen zu finden. Wer den Mann erkennt oder weiß, wo er sich aufhält, wird gebeten, das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell