Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Zeugensuche nach Verkehrsunfall - Wer hat den Rollstuhlfahrer gesehen?

Essen (ots)

45127 E-Stadtkern: Nach einem Unfall auf der Gildehofstraße in Höhe der Einmündung "Am Handelshof" sucht der Ermittler des Verkehrskommissariats Zeugen zur Klärung des Unfallhergangs.

Am Freitag, 29. Juni gegen 10 Uhr, meldeten sich die Verkehrsunfallbeteiligten beim Notruf der Polizei, nachdem diese einen Rollstuhlfahrer zu Fuß verfolgten, der möglicherweise an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen sein soll.

Die Unfallfahrer gaben an, die Gildehofstraße in Fahrtrichtung Freiheit auf dem mittleren Fahrstreifen befahren zu haben. Es hatte sich bereits ein erheblicher Rückstau gebildet.

Als sie ein kurzes Stückchen anfahren konnten, bremsten die Fahrzeuge vor ihnen plötzlich abrupt ab. Überrascht von der Bremsung fuhr ein 58 Jahre alter Gelsenkirchener einem 42-jährigen Bottroper auf.

Beide beobachteten dann, wie ein Rollstuhlfahrer (55) entgegengesetzt der Fahrtrichtung den ganz linken Fahrstreifen befuhr. Ob der Verkehr dadurch gestaut wurde und es dadurch zu dem starken Bremsvorgang kam, ist ungeklärt.

Ebenso ungeklärt ist die Frage, wie und wo der Rollstuhlfahrer auf die Gildehofstraße gekommen ist.

Da sich auf der Fahrbahn ein Staugeschehen gebildet hatte, erhofft sich der Ermittler des Verkehrskommissariats Hinweise von anderen Verkehrsteilnehmern zu dem Rollstuhlfahrer, der den späteren Unfallbeteiligten entgegen kam.

Die Polizei fragt: Hat jemand den Rollstuhlfahrer bereits im Vorfeld beobachtet? Kann jemand sagen, woher der Rollstuhlfahrer kam? Kam es bereits im Gildehoftunnel zu gefährlichen Situationen?

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen