Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Verkehrsunfälle am Wochenende fordern mehrere Verletzte

Essen (ots)

45117 Stadtgebiet: Bei drei Verkehrsunfällen am Freitag und Samstag (20./21. April) erlitten mehrere Personen zum Teil schwere Verletzungen.

Am Samstagmittag (14:40 Uhr) befuhr ein 38-jähriger Mann die Altenessener Straße in seinem Seat. Als der vorausfahrende Ford Focus in Höhe der Beisingstraße verkehrsbedingt anhielt, fuhr der 38-Jährige auf. Bei der Kollision erlitt die Essenerin im Focus so schwere Verletzungen, dass sie stationär behandelt werden muss. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Altenessener Straße.

Am Abend, gegen 19:30 Uhr, war ein Mädchen (12) mit ihrem Rad auf dem Schultenweg unterwegs. Vermutlich aufgrund der hohen Geschwindigkeit verlor die Schülerin auf der abschüssigen Straße die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte. Mit dem Rettungswagen wurde die 12-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Möglicherweise hätte ein Fahrradhelm die Verletzungen des Mädchens gemindert. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei dem zuständigen Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats 1 zu melden.

Bereits am Freitagabend musste ein 24 Jahre alter Essener nach erster medizinischer Versorgung an der Unfallstelle aus Fischlaken zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann hatte die Straße Pörtingsiepen in Richtung Hardenbergufer unmittelbar hinter einem PKW befahren. Als der Wagen aufgrund des Gegenverkehrs an der dortigen Fahrbahnverjüngung bremsen musste, bemerkte der Zweiradfahrer dies offenbar zu spät. Er konnte den drohenden Zusammenstoß nur mit einer Vollbremsung verhindern. Dabei geriet seine Kawasaki ins Schleudern. Der 24-Jährige bekam das Krad nicht mehr unter Kontrolle und stürzte auf die Fahrbahn. (LL)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen