Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Essen - 50-Jähriger schwer verletzt - Festnahme - Mordkommission ermittelt

Essen (ots)

45136 E.-Bergerhausen: Am Montagvormittag, 9. April, haben Spezialeinsatzkräfte einen 61-jährigen mutmaßlichen Tatverdächtigen in einem Haus in der Warthestraße festgenommen. Gegen 7:10 Uhr hatte die Polizei einen Notruf mit dem Hinweis erhalten, dass eine Person in einer Auseinandersetzung mit einer weiteren Person schwer verletzt worden sei. Der 50-Jährige konnte durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wird er mit Stichverletzungen behandelt. Es bestand zunächst Lebensgefahr. Da ein mutmaßlicher Tatverdächtiger weiter im Haus vermutet wurde, war die Essener Polizei schnell mit entsprechenden Kräften vor Ort. Der Mann konnte in einer Wohnung lokalisiert werden. Es wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen. Diese öffneten die Wohnung und nahmen den 61-Jährigen fest. Eine Mordkommission wurde eingerichtet und hat die Ermittlungen aufgenommen. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen