Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Mutiges Mädchen alarmiert Polizei - Vermeintlicher Einbrecher entpuppt sich als Nachbar

Essen (ots)

45472 MH.-Heißen: Am Donnerstag, 8. März gegen 16:50 Uhr, wählte eine 14-Jährige den Notruf, da sie einen Einbrecher vor der Wohnungstür vermutete. Durch ungewöhnliche Geräusche alarmiert, hatte sie durch den Türspion einen unbekannten Mann gesehen. Dieser schien sich am Türschloss zu schaffen zu machen. Daraufhin reagierte sie genau richtig und rief die Polizei an. Der Beamtin in der Leitstelle gab sie eine genaue Täterbeschreibung durch, während mehrere Fahrzeuge zu dem Mehrfamilienhaus in Heißen entsandt wurden. Wenige Minuten später konnte die 14-Jährige bereits die Beamten im Hausflur hören. Dort traf die Mülheimer Polizei auf einen scheinbar alkoholisierten 45-Jährigen. Der Mann hatte allerdings nicht versucht, in die Wohnung einzubrechen. Stattdessen versuchte er vergebens, die Tür mit seinem Schlüssel zu öffnen. Dabei bemerkte er nicht, dass er sich im falschen Haus befand und dementsprechend an der falschen Wohnungstür. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen