Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

FW-E: Eine Tote nach Verkehrsunfall auf der A 52

Essen-Haarzopf; A 52; 20.03.2019; 22:15 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde am späten Abend zu einem ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

03.08.2017 – 14:52

Polizei Essen

POL-E: Essen: Mutmaßlicher Dieb sucht in Auto vor Polizeipräsidium nach Beute

Essen (ots)

45131 E.-Rüttenscheid: Am Mittwoch, 2. August um 23 Uhr, suchte sich ein 42-Jähriger einen denkbar ungünstigen Ort aus, um ein Auto aufzubrechen und darin nach möglicher Beute zu suchen. Ausgerechnet auf dem Parkplatz vor dem Polizeipräsidium machte er sich an einem dort abgestellten Fahrzeug mit einer Schaufel und einer Metallstange zu schaffen und schlug zwei Fenster des Fahrzeugs ein. Die Schlaggeräusche nahmen zwei Beamte wahr, die im Polizeipräsidium arbeiteten. Sie mussten nur den Geräuschen folgen und konnten den Tatverdächtigen noch an Ort und Stelle erwischen. Zunächst versuchte der mutmaßliche Dieb zu flüchten, kam auch der Aufforderung, stehen zu bleiben, nicht nach und antwortete noch: "Du bist doch sowieso kein Polizist!" Darin hatte er sich allerdings geirrt und wurde von den Beamten im Nahbereich festgestellt und anschließend vorläufig festgenommen. Der Festnahme sperrte er sich und beleidigte beim Transport die eingesetzten Beamten. Heute wurde er dem Haftrichter vorgeführt und geht nun in Untersuchungshaft. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Essen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung