PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

19.08.2016 – 15:25

Polizei Essen

POL-E: Essen: Einbrecher auf frischer Tat angetroffen- Nachbarn beobachteten verdächtigen Mann

Essen (ots)

45130 E.- Rüttenscheid: Aufmerksame Anwohner in der Brassertstraße beobachteten Donnerstagmittag (18. August, gegen 10:55 Uhr) einen Mann, als dieser von der Gartenseite über eine Mauer auf das Grundstück kletterte. Als er in eine dortige Wohnung einstieg, alarmierten sie die Polizei. Den kurz darauf eintreffenden Beamten erklärten die Zeugen den genauen Tatort. Beamte entdeckten kurz darauf den Einbrecher, der sofort sein Heil in der Flucht suchte. Durch ein geöffnetes Fenster sprang er zunächst auf eine Terrasse, kletterte über eine Mauer und flüchtete über die Emmastraße in Richtung Rüttenscheider Straße. Verfolgt von zwei Polizisten rannte er in eine Buchhandlung und wehrte sich dort massiv gegen seine Festnahme. Gezielte Faustschläge beendeten seinen Widerstand. Die Beute, die er in der Wohnung zurücklassen musste, übergaben die Beamten kurz darauf an den rechtmäßigen Besitzer. Das Einbruchkommissariat 32 hat die weitere Bearbeitung und die Vernehmung des Beschuldigten übernommen. Der festgenommene, wohnungslose 25- Jährige, war bereits zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben, da er aus einer geschlossenen Klinik im Rheinland entwichen war. Nach seiner Vernehmung schickte ihn ein Essener Staatsanwalt zurück in die Forensik. /Peke

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen