Polizei Essen

POL-E: Essen: Räuberischer Diebstahl mehrerer Bekleidungsstücke - Festnahme von zwei Verdächtigen

Essen (ots) - 45127 E-Stadtkern: Zwei Verdächtige nahmen Beamte der Wache Mitte am Samstagabend (25. April, gegen 18:40 Uhr) in einem Bekleidungsgeschäft am Limbecker Platz fest.

Die beiden 20 Jahre alten Männer waren in Begleitung eines weiteren Mannes, der jedoch nach der Tat flüchtete. Das diebische Trio wurde von einem Ladendetektiv beobachtet, als die Täter Hosen aus dem Geschäft unter der eigenen Kleidung versteckten. Von dem Mitarbeiter angesprochen, blieben die Drei zunächst stehen und ließen sich von weiteren Angestellten festhalten. Einer täuschte vor, seinen Ausweis zu suchen, stieß dann jedoch den Detektiven zurück, so dass dieser gegen ein Regal fiel. Mit zwei entwendeten Hosen verließ der Täter das Geschäft. Glücklicherweise erlitt der Detektiv keine Verletzungen.

Der flüchtige Dieb soll etwa 1,8 Meter groß und von stabiler Figur sein. Er hat kurze, blonde Haare.

Die beiden anderen Männer wurden vorläufig festgenommen und in die Wache Mitte verbracht. Einer von ihnen trug eine Hose ohne Quittung aus einem anderen Bekleidungsgeschäft bei sich. Es besteht der Verdacht, dass es sich dabei ebenfalls um Diebesgut handelt. Der andere Mann hatte ein Teppichmesser in der Hosentasche, welches beschlagnahmt wurde. Nachdem die mutmaßlichen Diebe ihre Fingerabdrücke abgeben mussten und fotografiert wurden, konnten sie in Absprache mit dem Staatsanwalt entlassen werden.

Die beiden Männer haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Gegen sie und gegen den flüchtigen Täter ermittelt das Kriminalkommissariat 31 wegen räuberischen Diebstahls. (Ho.)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen

Das könnte Sie auch interessieren: