Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Raub auf der Saarner Kuppe wurde geklärt- Jugendliche gaben an, überfallen worden zu sein

Essen (ots) - 45480 MH-Saarn:

Am 2.Oktober wurden drei junge Männer (17,17,19) auf der Saarner Kuppe von zwei maskierten Räubern überfallen und beraubt. Neben dem Bargeld raubten die unbekannten Männer auch ein Handy. Die Tat wurde am darauffolgenden Tag bei der Polizei angezeigt. Das Mülheimer Kriminalkommissariat verfolgte die Spuren und konnte so das Handy in einem An- und Verkaufsgeschäft wiederfinden. In der Wohnung eines 22-jährigen Verdächtigen an der Düsseldorfer Straße in Saarn trafen sie nur auf den 19-jährigen Mitbewohner. Sie fanden jedoch auch zwei Scream- Masken, wie sie die Zeugen beschrieben hatten und eine Machete. Der 19-Jährige und der 22-jährige Mieter, den die Beamten anschließend bei seinen Eltern antrafen, wurden als Verdächtige festgenommen und auf dem Kommissariat vernommen. Dem Haftrichter gestand der 22-Jährige, dass auch eines der Opfer (19) an dem Überfall beteiligt war und man den Überfall zuvor gemeinsam geplant hatte. Gegen die drei, bzw. zwei Männer, die bei dem Überfall mit einem Messer und der sichergestellten Machete bewaffnet waren, wird nun wegen schwerer räuberischer Erpressung ermittelt. Den 22-Jährigen schickte der Richter sofort in Untersuchungshaft. Anmerkung: In einer der Wohnungen fanden die Kriminalbeamten nicht nur die gesuchten Tatmittel (Waffe/Masken), sondern auch einen bronzenen Arm. Dieser war im Sommer des Jahres (Juli 2014) einer Statur im Rosengarten, neben der Freilichtbühne, abgesägt worden. Auch für diesen Metalldiebstahl, in dem gesondert ermittelt wird, könnten die Männer verantwortlich sein. /Peke

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen

Das könnte Sie auch interessieren: