Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

28.10.2014 – 12:43

Polizei Essen

POL-E: Essen: 35-jähriger Altenesser wird bei Festnahme durch Spezialeinsatzkommando angeschossen

Essen (ots)

45326 E-Altenessen-Süd: Gestern Abend (28. Oktober, gegen 1 Uhr) nahmen Beamte eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei einen 35 Jahre alten Mann aus Altenessen fest. Vorausgegangen war ein Einsatz in der Straße Nobermanns Hude bereits gegen 22 Uhr (27. Oktober) wegen eines Randalieres. Weil die eingesetzten Beamten durch den 35-Jährigen mit einer Axt bedroht wurden und sich dieser anschließend verbarrikadiert hatte, wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen. Diese nahmen den Mann gegen 1 Uhr in seiner Wohnung fest. Noch immer hielt er zu diesem Zeitpunkt die Axt in den Händen und kam der Aufforderung nicht nach, diese abzulegen. Als er bedrohlich auf die Eingreifkräfte zuging, machte ein Beamter der Spezialeinheit von seiner Schusswaffe Gebrauch. Dabei erlitt der 35-Jährige schwere Verletzungen, Lebensgefahr besteht nicht.

Mit einem Krankenwagen wurde er zur Behandlung in ein Hospital gebracht. Gegen ihn wird wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte ermittelt. Die genauen Umstände der zugrunde liegenden Bedrohung und der Gründe seines Verhaltens werden aufgeklärt. (Ho.)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Essen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung