Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

05.08.2014 – 13:48

Polizei Essen

POL-E: Essen: Räuberduo gesucht - Foto - Wer kennt dieses Pärchen?

POL-E: Essen: Räuberduo gesucht - Foto - Wer kennt dieses Pärchen?
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

45117 E-Stadtgebiet: Mit zwei Montagebildern fahnden die Ermittler des Kriminalkommissariats 31 nach einem jungen Pärchen.

Am 21. und 22. Juli kam es im Bereich der Marktstraße und Hülsmannstraße in Essen-Borbeck zu zwei Raubüberfällen. Die Fahnder gehen davon aus, dass zweimal dasselbe Pärchen zuschlug. Unter Vorhalt eines Werkzeugs forderten die Beiden im ersten Fall gegen 21 Uhr Bargeld und Zigaretten von zwei Jugendlichen (16, 16). Einen Tag später versuchte das Duo einem ebenfalls 16-Jährigen das Handy zu rauben. Ein Zeuge verhinderte die Tat.

Beide Täter werden als südländisch und etwa 25-jährig beschrieben. Bei den Taten führte der Mann ein schwarzes Mountainbike mit sich, seine Komplizin ein gelbes Fahrrad.

Mit Hilfe von Spezialisten des Landeskriminalamts konnten Phantombilder der mutmaßlichen Räuber erstellt werden. Wer kennt diese Personen? Hinweise nehmen die Polizisten des Raubkommissariats unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. (LL)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell