Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: ... man wird ja wohl noch träumen dürfen

Baesweiler (ots)

Ein ungewöhnlicher Notruf ging am Mittwoch Nachmittag bei der Aachener Polizei ein. Eine Melderin hatte unerwarteten Besuch auf ihrem Bauernhof in Oidtweiler. Eine junge Dame, etwa acht Jahre alt, war auf ihren Hof marschiert und hatte sich für die Kaninchen im Stall interessiert; die gegenseitige Symphatie war nicht zu verkennen. So weit, so gewöhnlich.

Wären da nicht dieser kleine Rollkoffer und eine überraschende Erklärung für selbigen gewesen: "Ich möchte nach Amerika", so die Kleine in überzeugender Ernsthaftigkeit gegenüber der Melderin. Völlig baff griff diese sofort zum Hörer und verständigte die Polizei.

Der Preis für meisterliche Detektivarbeit geht jedoch an zwei Jungs, 14 und 16 Jahre alt, auch aus Oidtweiler. Die hatten zwischenzeitlich auf die Kleine aufgepasst. Noch vor Eintreffen der Kollegen konnten sie die Eltern des Mädchens im Ort ausfindig machen und sie sicher zurück nach Hause bringen.

Wen sich die junge Dame mit der beabsichtigten Reise nach Übersee als Vorbild genommen hat ist leider nicht überliefert. Die beiden Jungs treten aber offensichtlich, wenn auch nur zu zweit, in die Fußstapfen eines Detektivtrios aus der Feder von Robert Arthur. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 14.08.2019 – 16:07

    POL-AC: Zeugen gesucht - Busfahrer von unbekanntem Tatverdächtigen geschlagen

    Eschweiler (ots) - Am Freitagabend, den 19.07.2019 gegen 22.50 Uhr, schlug ein junger Fahrgast einem Busfahrer während der Fahrt mehrfach ins Gesicht. Der 49- jährige Geschädigte konnte den Bus der Linie 6 auf der Jülicher Straße, auf Höhe der Haltestelle Friedhof in Fahrtrichtung Neu- Lohn, anhalten. Der Tatverdächtige und zwei ihn begleitende Mädchen flohen ...

  • 14.08.2019 – 10:41

    POL-AC: In Bank eingebrochen

    Würselen (ots) - Unbekannte haben am frühen Morgen im Vorraum einer Bank auf der Dorfstraße mehrere Dutzend Schließfächer aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie dabei Dokumente und Gegenstände. Gegen 3.40 Uhr betraten zwei Männer den Vorraum der Bank. Mit einem noch unbekannten Gegenstand brachen sie den Schrank mit den Schließfächern auf. Der Geldautomat, der sich ebenfalls im Vorraum befindet, wurde nicht angegangen und blieb unversehrt. Die Täter ...

  • 13.08.2019 – 11:44

    POL-AC: Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf der Monschauer Straße

    Monschau (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Monschauer Straße gestern Nachmittag wurden beide Autofahrer und eine Beifahrerin so verletzt, dass sie in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Gegen 16.30 Uhr war ein 49-jähriger Autofahrer aus Büllingen (B) auf der Monschauer Straße aus Richtung Kalterherberg kommend unterwegs. Nach eigenen ...