Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Schwerer Verkehrsunfall auf dem Willy-Brandt-Ring; Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt

POL-AC: Schwerer Verkehrsunfall auf dem Willy-Brandt-Ring; Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Würselen (ots)

Bei einem schlimmen Verkehrsunfall auf dem Willy-Brandt-Ring heute Morgen um 9.45 Uhr wurden ein Motorradfahrer und seine Sozia (Beifahrerin) schwer verletzt. Der 62-jährige Motor-radfahrer aus Aldenhoven erlitt gar lebensgefährliche Verletzungen. Beide kamen in umliegende Krankenhäuser.

Nach Angaben von Zeugen war der Autofahrer zunächst auf der Hauptstraße unterwegs und fuhr auf den Zubringer, der auf die K 30 in Richtung Schumannstraße führt. Hier habe der Autofahrer dann seinen Wagen bis fast zum Stillstand abgebremst und den Wagen dann auf der K 30 gewendet. Als er auf der schraffierten Sperrfläche wendete, sei das Motorrad gekommen und in die Seite des Pkw gefahren. "Das Motorrad" habe keine Chance mehr gehabt, dem Pkw auszuweichen, so ein Zeuge. Bei dem Zusammenprall stürzten sowohl der Motorradfahrer als auch die 57-jährige Sozia aus Düren. Dabei zogen sie sich die schweren Verletzungen zu. Der 26-jährige Autofahrer aus Elsdorf blieb unverletzt.

Autofahrer, die an der Unfallstelle vorbeikamen, leisteten sofort Erste Hilfe. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeiten ab. Die K 30 und ein Zubringer waren bis 12.15 Uhr wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt.

Hinsichtlich der Unfälle war das eine schlimme Woche hier in der Region. Unser wirklich gut gemeinter und dringender Appell geht alle Fahrzeugführer gleichermaßen, vorschriftsmäßig zu fahren und dabei auch noch sensibel zu sein, für mögliche Fehler des anderen.

Ein Bild von der Unfallstelle ist beigefügt und kann rechtefrei heruntergeladen werden. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 02.08.2019 – 14:00

    POL-AC: Wieder Hochsitze am Rande des Hambacher Forstes beschädigt - unbekannte Tatverdächtige mit Auto flüchtig - Polizei findet Fahrzeug und beschlagnahmt es

    Aachen/ Hambach/ Buir (ots) - Gestern Nachmittag bekam die Polizei Kenntnis über die erneute Beschädigung mehrerer Hochsitze in Bereich des Hambacher Forstes. Zeugen hatten im Laufe des gestrigen Tages eine kleinere Gruppe von Personen bei der Tatausübung beobachtet und den zuständigen Jagdausübungsberechtigten ...

  • 02.08.2019 – 11:18

    POL-AC: Ungebetener Gast im Rohbau

    Eschweiler (ots) - In Eschweiler wurde es heute Morgen einem Bauherrn auf der Fischerstraße zu bunt. Seit Tagen hauste im Dachgeschoss seines Rohbaus ein ihm unbekannter Mann. Auch nach mehrfacher Aufforderung wollte der die Baustelle nicht verlassen. Polizisten schauten sich die Baustelle heute Morgen an und trafen im Dachgeschoss auf einen alten Bekannten. Ein 34-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz hatte sich dort provisorisch niedergelassen. Alter Bekannter deswegen, ...

  • 02.08.2019 – 10:27

    POL-AC: Bäckerei überfallen

    Aachen (ots) - Donnerstagmorgen, kurz vor 7 Uhr, hat ein bis dato unbekannter Mann eine Mitarbeiterin einer Bäckereifiliale auf dem Adalbertsteinweg überfallen. Er hatte ihr eine Pistole gezeigt und sie aufgefordert, das gesamte Geld herauszugeben. Als er dies hatte, suchte er das Weite. Ein Kunde, der gerade den Laden betreten hatte, bekam den Überfall mit und alarmierte die Polizei. Gleichzeitig heftete er sich in sicherer Entfernung an die Fersen des Räubers. So ...