Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Versuchter Diebstahl von Klobürsten

Aachen (ots)

Gestern Morgen konnte die Polizei einen jungen Mann festnehmen, der zuvor versucht hatte, aus einem Drogeriemarkt ein Paket Klobürsten zu stehlen. Eine Mitarbeiterin des Drogeriemarktes auf der Peterstraße vereitelte die Tat.

Am Hintereingang, in dem dortigen Lagerraum, hatte die Frau gesehen, wie der unbekannte Mann nach dem Paket mit den Klobürsten griff und damit weglaufen wollte. Als sie ihn ansprach, zückte der Mann ein Messer und bedrohte sie und einen Auslieferungsfahrer damit. Der 21-Jährige flüchtete ohne Beute, konnte aber wenig später nicht weit vom Tatort entfernt von der Polizei geschnappt werden. Weil er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurden dem jungen Mann Blutproben entnommen. Der 21-Jährige lebt ohne festen Wohnsitz im Aachener Raum. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 24.07.2019 – 13:33

    POL-AC: Motorrad gestohlen; Dieb gestellt

    Alsdorf (ots) - Die Polizei in Alsdorf hat am frühen Morgen (24.7.2019) einen Motorraddieb schnappen können. Das Motorrad hatte der 25-Jährige kurz zuvor in der Innenstadt gestohlen. Aufgefallen war der junge Mann der Streife kurz nach Mitternacht auf dem Kurt-Koblitz-Ring in Höhe der Broicher Straße. Während er einen Helm auf hatte, saß seine Begleiterin als Sozia ohne Helm auf dem Krad. Als die Polizisten den ...

  • 22.07.2019 – 14:32

    POL-AC: Busfahrer angegriffen; Tatverdächtige festgenommen

    Aachen (ots) - Die Polizei konnte in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Männer festnehmen, die im Verdacht stehen, kurz zuvor den Fahrer eines Linienbusses geschlagen, getreten und mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Der 35-jährige Busfahrer wurde leicht verletzt und am Tatort, an der Bushaltestelle Trierer Straße, ambulant durch Rettungskräfte behandelt. Der Hintergrund der Tat ist völlig unklar. Einer der ...

  • 22.07.2019 – 13:40

    POL-AC: Hambacher Forst: Mehrere Vermummte an der Abbruchkante

    Aachen / Kerpen (ots) - Am Freitagabend gegen 21 Uhr wurden der Polizei mehrere vermummte Personen an der Abbruchkante des Tagebaus im Hambacher Forst gemeldet. Im Bereich des Bauwerks 106 hatten die Personen zuvor die Verwallung zum Tagebau überschritten. Der Werkschutz von RWE konnte daraufhin sieben Personen aus dem Gefahrenbereich führen und der Polizei übergeben. Die vier Männer und drei Frauen machten keinerlei ...