Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDWO: Alsheim - 51 Jährige verstirbt an Unfallstelle

Worms (ots) - Am Sonntag, um 21:15 Uhr kam eine 51-jährige Frau in ihrem PKW auf der B9, nahe Alsheim, bei ...

FW-MG: 2 Brandereignisse am frühen Abend

Mönchengladbach, 03.06.19, 16:30 Uhr, Grunewaldstraße und 17:15 Uhr, Abteistraße (ots) - Gegen 16:30 wurde ...

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Aachen

07.06.2019 – 09:19

Polizei Aachen

POL-AC: Offenbar geistig Verwirrter schießt mit Luftgewehr

Aachen (ots)

Ein offenbar geistig Verwirrter hat am Donnerstag mit einem Luftgewehr auf Menschen geschossen. Dabei wurde nach jetzigen Erkenntnissen ein 37-jähriger Mann leicht verletzt. Der Schütze, ein 18-jähriger Mann aus Aachen, kam in die psychiatrische Abteilung eines Aachener Krankenhauses.

Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass der Mann offenbar bereits in den Nachmittagsstunden aus seiner Wohnung heraus wahllos auf Menschen in der Umgebung geschossen hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dabei keine weitere Person verletzt.

In der Wohnung des Mannes fanden die Beamten Hülsen und Projektile. Das Luftgewehr, mehrere Wurfmesser, eine Armbrust und eine Axt wurden sichergestellt.

Der 18-Jährige steht derzeit unter Betreuung. Er begab sich freiwillig in psychiatrische Behandlung. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Aachen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung