Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Aachen

07.03.2019 – 10:37

Polizei Aachen

POL-AC: Paketfahrer kontrolliert; Identität gefälscht

Alsdorf (ots)

Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat gestern in Alsdorf auf der Konrad-Zuse-Straße einen Paketfahrer kontrolliert.

Der Fahrer händigte den Beamten einen griechischen Führerschein und einen griechi-schen Reisepass aus. Wie Ermittlungen und genaues Hingucken auf die Papiere ergaben, waren dies Totalfälschungen. Mit diesen gefälschten Dokumenten lebte der 30-jährige Mann seit über zwei Jahren ohne Aufenthaltsberechtigung in Deutschland, hat ein Bankkonto eingerichtet, hat sich krankenversichert und ist "ordnungsgemäß" gemeldet.

Der "ausgewiesene" griechische Staatsbürger ist in Wirklichkeit ein Georgier. Er wurde vorläufig festgenommen. Das zuständige Einwohnermeldeamt, die Hausbank des 30-Jährigen und dessen Krankenversicherung erhielten Kenntnis. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell