Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Alemannia-Schal geraubt

Eschweiler (ots)

Auf dem Heimweg vom Sieg der Alemannia gegen Fortuna Düsseldorf II (4:0 für Ale-mannia) hat man einem Alemannia-Fan auf der Nordstraße in Eschweiler einen Alemannia-Schal geraubt.

Der 18-Jährige war mit einem Freund unterwegs. Zusammen war man mit der Linie 28 bis zum E-schweiler Bushof gefahren. Zu Fuß ging es dann weiter über die Indestraße die Nordstraße hinauf. Zwei Jugendliche waren ihnen offenbar gefolgt. Von denen wurden sie dann plötzlich niedergeschlagen. Dem 18-Jährigen raubten sie den Alemannia-Schal. Die Täter flüchteten danach über den Grüner Weg in Richtung Lotzfeldchen. Beide Alemannia-Fans wurden leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, konnten aber danach nach Hause.

Der Alemannia-Schal ist nach Angaben des Opfers ein Sammlerstück und wurde insgesamt nur elf Mal hergestellt. Zu den besonderen Merkmalen konnte er aber lediglich sagen, dass er schwarz-gelb sei. Zu den Tätern ist nichts Näheres bekannt. Eine Anwohnerin hatte die Hilferufe der Opfer gehört und noch gesehen, wie zwei junge Männer flüchteten.

Hinweise bitte an die Kripo unter 0241 - 9577 33301 oder unter 0241 - 9577 34210 (außerhalb der Bürozeiten). (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 18.02.2019 – 10:43

    POL-AC: Polizei schnappt Exhibitionisten

    Alsdorf (ots) - Dank der wohl überlegten und tatkräftigen Mithilfe vier junger Mädchen, hat die Polizei am frühen Sonntagabend am Übacher Weg einen Exhibitionisten vorübergehend festnehmen können. Der 45 Jahre alte Mann hatte zuvor auf dem Annaplatz vor den Mädchen seine Hosen herunter gezogen und dann an seinem Geschlechtsteil hantiert. Die Mädchen liefen darauf hin weg, riefen aber die Polizei und gaben dann ...

  • 18.02.2019 – 10:22

    POL-AC: Fahndungsrücknahme - vermisste 15 - Jährige wieder zurück

    Herzogenrath/ Aachen (ots) - Die seit Anfang des Jahres vermisste 15- Jährige (siehe Meldung vom 14.02.2019) ist wohlbehalten wieder zurück. Die Fahndungsmaßnahmen konnten eingestellt werden. Die Polizei Aachen bedankt sich ausdrücklich für die Mithilfe aus der Bevölkerung. (pw) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 Fax: ...

  • 15.02.2019 – 14:14

    POL-AC: Fenster im Eschweiler Rathaus eingeworfen; Kripo sucht Zeugen

    Eschweiler (ots) - Unbekannte Täter haben am frühen Morgen, gegen 2.25 Uhr, am Eschweiler Rathaus ein Fenster eingeworfen. Vermutlich mit einem brennenden Gegenstand wurden anschließend die Gardinen an dem Fenster in Brand gesetzt. Das Feuer breitete sich allerdings nicht weiter aus. Durch den Brand entstand kein Gebäudeschaden. Ein Zeuge hat zur Tatzeit einen ...