Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: 21-Jähriger rastet aus, klaut Fahrrad, schlägt auf Autos und schlägt Polizisten

Simmerath (ots)

Schmerzen am Jochbein, Schmerzen an beiden Ellenbogen, Schmerzen im rechten Knie; Kratzspuren, Prellungen. Bespuckt, beschimpft, beleidigt. Einen 21-jährigen, völlig renitenten Mann festgenommen. Das ist die Bilanz der eingesetzten Polizisten nach insgesamt drei Einsätzen am Samstagmorgen in Simmerath.

Zunächst hatte der Mann am Bushof die Scheibe eines dort abgestellten Busses eingeschlagen. Später stahl er aus einer Garage in der Schmiedstraße ein Elektrobike. In den Bremen schlug er derart mit einer Hundeleine auf einen geparkten Golf, dass der nicht unerheblich beschädigt wurde. Als Zeugen meldeten, er laufe nun nackt über die Straße, rückten die Beamten letztmalig wegen ihm aus.

Da der 21-Jährige über keinen festen Wohnsitz verfügt, entschied die Staatsanwaltschaft, den Mann im Sinne des beschleunigten Verfahrens festnehmen zu lassen. Dabei bespuckte, beschimpfte und beleidigte der Mann die Beamtinnen und Beamten. Er trat und schlug nach ihnen. Selbst mit angelegten Hand- und Fußfesseln randalierte er weiter. Bilanz: siehe oben.

Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn laufen nun Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Diebstahl, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte. Der Hund des Mannes wurde anderweitig untergebracht. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 11.02.2019 – 11:17

    POL-AC: Nach Brandstiftung in Altenheim; Kripo ermittelt gegen Heimbewohner

    Eschweiler (ots) - Wegen wiederholter vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt die Aachener Kripo gegen einen 82-jährigen Bewohner eines Altenheims in Hehlrath. Der Senior hatte nach Angaben von Zeugen am Sonntagmorgen zwei Mal unmittelbar hintereinander Papier in dem Altenheim angezündet. Die Zeugen hatten dies noch schnell löschen können, bevor Schlimmeres ...

  • 11.02.2019 – 10:52

    POL-AC: Polizei kontrolliert Reifen von Bussen; alles im grünen Bereich

    Simmerath (ots) - Die Polizei hat heute Morgen in der Früh am Bushof in Simmerath Linienbusse und Schulbusse kontrolliert. Hauptaugenmerk der Beamten lag auf den Reifen der Busse. Das Fazit der Beamten nach zwei Stunden Kontrolle: Alles im grünen Bereich, keine Beanstandungen. 15 Busse der ASEAG und von Subunternehmen hatten die Beamten des Verkehrsdienstes und des ...

  • 08.02.2019 – 14:45

    POL-AC: Rollerfahrer kam beim Bremsen ins Rutschen

    Würselen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend (7.2.2019, 19.15 Uhr) in Würselen auf der Wil-helmstraße wurde ein 50-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Rollerfahrer aus Würselen hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können und war weggerutscht, als eine vor ihm fahrende Autofahrerin abbremste, weil sie einen Fußgänger am Überweg über die ...