Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Nach Brandstiftung in Altenheim; Kripo ermittelt gegen Heimbewohner

Eschweiler (ots)

Wegen wiederholter vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt die Aachener Kripo gegen einen 82-jährigen Bewohner eines Altenheims in Hehlrath.

Der Senior hatte nach Angaben von Zeugen am Sonntagmorgen zwei Mal unmittelbar hintereinander Papier in dem Altenheim angezündet. Die Zeugen hatten dies noch schnell löschen können, bevor Schlimmeres passierte. Die Feuerwehr rückte an, weil Feueralarm ausgelöst worden war.

Eine Krankenschwester wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 82-Jährige kam in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 11.02.2019 – 10:52

    POL-AC: Polizei kontrolliert Reifen von Bussen; alles im grünen Bereich

    Simmerath (ots) - Die Polizei hat heute Morgen in der Früh am Bushof in Simmerath Linienbusse und Schulbusse kontrolliert. Hauptaugenmerk der Beamten lag auf den Reifen der Busse. Das Fazit der Beamten nach zwei Stunden Kontrolle: Alles im grünen Bereich, keine Beanstandungen. 15 Busse der ASEAG und von Subunternehmen hatten die Beamten des Verkehrsdienstes und des ...

  • 08.02.2019 – 14:45

    POL-AC: Rollerfahrer kam beim Bremsen ins Rutschen

    Würselen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend (7.2.2019, 19.15 Uhr) in Würselen auf der Wil-helmstraße wurde ein 50-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Rollerfahrer aus Würselen hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können und war weggerutscht, als eine vor ihm fahrende Autofahrerin abbremste, weil sie einen Fußgänger am Überweg über die ...

  • 08.02.2019 – 12:16

    POL-AC: Kreuzung Siegel nach Verkehrsunfall am Morgen über zwei Stunden gesperrt

    Aachen (ots) - Heute Morgen knubbelte es sich um die Kreuzung Siegel gewaltig. Über zwei Stunden ging sogar so gut wie gar nichts mehr. Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Kreuzung war die Ursache. Eine 31-jährige Autofahrerin aus Schleiden, die auf der Monschauer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war, stieß auf der Kreuzung mit einem ...