Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Rotlicht übersehen - zwei Verletzte
Zweirad übersehen - ein Verletzter

Aachen (ots)

Am gestrigen Neujahrstagabend kam es zu zwei Verkehrsunfällen, die offenbar durch Unachtsamkeit der Verursacher insgesamt zu drei verletzten Personen führten. Gegen 19:05 Uhr befuhr ein 45jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt mit seinem Renault die Monschauer Straße (B258) stadteinwärts in Richtung Aachen. An der Kreuzung zur Oberforstbacher Straße übersah er die Rotlicht zeigende Ampel und stieß mit dem Toyota eines 19jährigen Raereners zusammen. Der 19Jährige fuhr mit seinem Kleinwagen aus der Oberforstbacher Straße in den Kreuzungsbereich und konnte den Unfall nicht verhindern. Der 19Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt. Die 41jährige Beifahrerin des Ingolstädters musste hingegen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme war eine temporäre Sperrung des Kreuzungsbereichs erforderlich. Der Sachschaden wird auf ca. EUR 10.000,-- geschätzt.

Um ca. 23:07 Uhr wurde ein 34 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers übersehen als er die Schönrathstraße entlang fuhr. Zu diesem Zeitpunkt nutzte ein 23Jähriger aus Aachen mit seinem Pkw die Altstraße in Richtung Clermontstraße. Im Kreuzungsbereich zur Schönrathstraße übersah er den Zweiradfahrer, der bei dem folgenden Zusammenstoß schwer verletzt wurde. Nach Erstversorgung vor Ort wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Der 23Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. EUR 8.000,-- geschätzt.

I.A. gez. Mi.Beckers, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen