Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Dieb übersieht Zeugen

Aachen (ots)

Ein Ganove, der nicht weiß was "Ausbaldowern" bedeutet, ist wie ein Bankier, der nicht weiß was das kleine Einmaleins ist. Warum beide "Karrieren" zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sind, das hat ein 30-jähriger Dieb am vergangenen Freitag (23.11.2018) unter Beweis gestellt.

Ein Zeugenduo hielt sich am frühen Abend (21.18 Uhr) in einem Pkw auf dem Parkplatz der Gartenkolonie in der Oberen Drimbornstraße auf. Aus dem eigenen Auto heraus konnten sie mühelos beobachten, wie der 30-Jährige ein offenbar fremdes Fahrzeug öffnete und diverse Gegenstände aus diesem entwendete. Sofort wählten sie den Notruf, mehrere Streifen machten sich auf dem Weg zum Einsatzort.

Die Fortsetzung des Beutezuges verlief nicht ganz nach Plan. Zum großen Erstaunen konnten die Zeugen sehen wie der Mann bei einem weiteren Pkw eine unverschlossene Türe öffnete - nämlich die ihres eigenen. Der Anblick der Zeugen ließ den 30-Jährigen kurz erstarren und augenblicklich die Flucht ergreifen.

Dank der guten Beschreibung wurde der Mann in der Clermontstraße samt Beute geschnappt und festgenommen. Auf der Wache stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige erst in der Vorwoche aus dem Gefängnis entlassen wurde.

Der Mann hat nun vermutlich genug Zeit, um sich über seine zukünftige Berufswahl in Ruhe Gedanken zu machen. Für das kleine Einmaleins sollte sie jedenfalls reichen. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 23.11.2018 – 12:49

    POL-AC: Nach drei vermissten 13-Jährigen mit Hubschrauber gesucht; alle wieder da

    Stolberg (ots) - Aufregung am Abend bei Eltern und Erziehungsberechtigten in Stolberg. Drei 13-jährige Jungs waren ausgebüxt und waren selbst am späten Abend nicht nach Hause zurückgekehrt. Nach einer Vermisstenanzeige hatte die Polizei "großes Besteck" aufgefahren und war unter anderem mit dem Polizeihubschrauber "Hummel 4" von 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr über ...

  • 23.11.2018 – 12:36

    POL-AC: Betrunkener randaliert in Streifenwagen: Zwei Beamte verletzt

    Aachen (ots) - In der vergangenen Nacht (23.11.2018, 01.19 Uhr) ist ein Streit vor einer Kneipe auf dem Adalbertsteinweg eskaliert. Nach einigen verbalen Entgleisungen kam es zu einem Handgemenge zwischen zwei Männern, 55 und 56 Jahre alt. Auch die Anwesenheit der hinzugerufenen Polizei ließ den 55-Jährigen unbeeindruckt. Fortwährend beleidigte er anwesende Zeugen ...