Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: In Gartenlaube eingestiegen - Anwohner hält Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest

Aachen (ots)

Lediglich das "richtige" Werkzeug holen wollte ein 37jähriger Anwohner der Schurzelter Straße, als er gegen 16.00 Uhr sein Gartenhütte aufsuchte. Offenbar durch das Zufallen einer Insektenschutztür der Terrassentür aufgeschreckt, verließ plötzlich ein unbekannter Mann das Gartenhaus. Beim Anblick des geschädigten Eigentümers ergriff er umgehend die Flucht. Während der Verfolgung des flüchtenden Täters, machte der Anwohner durch Rufen auf das Tatgeschehen aufmerksam und erhielt Hilfe von zwei zufällig passierenden Joggern. Gemeinsam konnte man den 34jährigen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er verfügt derzeit nicht über einen festen Wohnsitz. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Am Gartenhaus hatte er bereits Diebesgut zum Abtransport zurechtgestellt.

PP Aachen, FLD/Leitstelle i.A. Ehser, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 23.11.2018 – 12:49

    POL-AC: Nach drei vermissten 13-Jährigen mit Hubschrauber gesucht; alle wieder da

    Stolberg (ots) - Aufregung am Abend bei Eltern und Erziehungsberechtigten in Stolberg. Drei 13-jährige Jungs waren ausgebüxt und waren selbst am späten Abend nicht nach Hause zurückgekehrt. Nach einer Vermisstenanzeige hatte die Polizei "großes Besteck" aufgefahren und war unter anderem mit dem Polizeihubschrauber "Hummel 4" von 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr über ...

  • 23.11.2018 – 12:36

    POL-AC: Betrunkener randaliert in Streifenwagen: Zwei Beamte verletzt

    Aachen (ots) - In der vergangenen Nacht (23.11.2018, 01.19 Uhr) ist ein Streit vor einer Kneipe auf dem Adalbertsteinweg eskaliert. Nach einigen verbalen Entgleisungen kam es zu einem Handgemenge zwischen zwei Männern, 55 und 56 Jahre alt. Auch die Anwesenheit der hinzugerufenen Polizei ließ den 55-Jährigen unbeeindruckt. Fortwährend beleidigte er anwesende Zeugen ...