Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Fußgänger läuft vor Bus; Vollbremsung; sieben Verletzte

Aachen (ots)

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen kurz vor 8 Uhr auf dem Adalbertsteinweg wurden sieben Fahrgäste leicht verletzt. Drei von ihnen kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten war der Adalbertsteinweg in Fahrtrichtung Innenstadt zeitweise gesperrt.

Ein 18-jähriger war nach eigenen Angaben "etwas spät dran" und war ohne auf den Verkehr zu achten, quer über den Adalbertsteinweg gelaufen. Dabei hatte er nicht auf den Bus geachtet, der Richtung Kaiserplatz fuhr. Der Busfahrer musste daraufhin eine Vollbremsung machen. Dabei verletzten sich sieben Fahrgäste im gut besetzten Bus. In dem Bus ging sogar eine Scheibe zu Bruch, als ein Fahrgast dagegen schleuderte. Dieser Fahrgast blieb unverletzt.

Unverletzt blieb auch der 18-Jährige. Der Busfahrer hatte durch das Manöver Schlimmeres verhindern können. Gegen 8.45 Uhr war der Adalbertsteinweg wieder störungsfrei befahrbar. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 21.11.2018 – 10:56

    POL-AC: Im Wohnhaus Kriegsmunition gefunden

    Alsdorf (ots) - Die Polizei hat am Dienstag in einem Haus im Alsdorfer Stadtteil Zopp Kriegsmunition aus dem zweiten Weltkrieg sichergestellt. Nach Angaben des verständigten Kampfmittelräumdienstes handelt es sich überwiegend um unbrauchbare Sprengmittel. Wenige Teile, bei denen eine Gefahr nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, machte der Kampfmittelräumdienst auf einem Feld an der Ottenfelder Allee ...

  • 20.11.2018 – 14:33

    POL-AC: Kontrolltag in der Region; Personen und Fahrzeuge überprüft

    Städteregion Aachen (ots) - Beim einem grenzüberschreitenden Fahndungs- und Kontrolltag hat die Aachener Polizei am vergangenen Donnerstag im Grenzraum 137 Kontrollaktionen durchgeführt. Dabei wurden 114 Personen, 122 Fahrzeuge, darunter 15 Kleintransporter überprüft. Der Einsatz galt der Bekämpfung der Eigentumskriminalität und der Bekämpfung der Hauptunfallursachen. Dazu hatten die belgische, die ...