Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Nach Verkehrsunfall verletzte Person flüchtig

POL-AC: Nach Verkehrsunfall verletzte Person flüchtig
  • Bild-Infos
  • Download

Herzogenrath (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Herzogenrath-Merkstein ist ein am Unfall beteiligter Fahrradfahrer flüchtig. Der Fahrradfahrer hat eine blutende Kopfverletzung. Bis in den späten Abend suchten ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera und eine Suchhundstaffel der Johanniter vergeblich nach ihm.

Gegen 19.20 Uhr hatte der Fahrradfahrer gestern Abend plötzlich den Radweg auf der Geilenkirche-ner verlassen und überquerte die Straße, ohne auf den Autoverkehr zu achten. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der 58-jährige Autofahrer aus Übach-Palenberg hatte noch vergeblich mit einer Vollbremsung versucht, den Unfall zu vermeiden.

Als der Autofahrer sich um den am Kopf blutenden Radfahrer kümmern wollte, sagte dieser: Bloß keine Polizei, einen Rettungswagen brauche ich nicht!" Er flüchtete zu Fuß über das angrenzende Feld in Richtung Alsdorf. Bis in den späten Abend wurde nach dem flüchtigen Mann gesucht.

Während der Unfallaufnahme und der Suche nach dem Mann war die Geilenkirchener Straße nahe dem Ortsausgang Merkstein komplett gesperrt. Die Polizei sicherte am Unfallort Blutspuren des Verletzten. Das Fahrrad wurde ebenfalls sichergestellt.

Der verletzte Fahrradfahrer soll etwa 45 Jahre alt sein. Er hatte braune Haare und einen Dreitagebart. Er trug zum Unfallzeitpunkt einen Camouflageparka. Über die Gründe, warum der Mann flüchtete, gibt es keinerlei Erkenntnisse.

Hinweise bitte an die Polizei in Aachen unter 0241 - 9577 42101 oder 0241 - 9577 -0 (außerhalb der Bürozeiten).

Ein Bild des am Unfallort zurückgelassenen Fahrrades ist beigefügt und kann rechtefrei heruntergeladen werden. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 20.11.2018 – 14:33

    POL-AC: Kontrolltag in der Region; Personen und Fahrzeuge überprüft

    Städteregion Aachen (ots) - Beim einem grenzüberschreitenden Fahndungs- und Kontrolltag hat die Aachener Polizei am vergangenen Donnerstag im Grenzraum 137 Kontrollaktionen durchgeführt. Dabei wurden 114 Personen, 122 Fahrzeuge, darunter 15 Kleintransporter überprüft. Der Einsatz galt der Bekämpfung der Eigentumskriminalität und der Bekämpfung der Hauptunfallursachen. Dazu hatten die belgische, die ...

  • 20.11.2018 – 10:25

    POL-AC: In Reithalle Zigarettenautomaten abgebaut und gestohlen...

    Stolberg (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag in einer Halle des Reitvereins Gut Hassenberg einen an der Wand montierten Zigarettenautomaten abgebaut und mitgenommen. Den Automaten transportierten sie mit einer Schubkarre des Vereins bis zu ihrem Fluchtfahrzeug. Die Schubkarre ließen sie später zurück. In Büsbach haben Einbrecher am ...