Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Nachbarschaftsstreit eskaliert; Polizei nahm einen Hausbewohner in Gewahrsam; Schusswaffe sichergestellt

Alsdorf (ots)

Dienstagabend ist im Alsdorfer Stadtteil Hoengen ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Bei dem 69-jährigen Mann stellten die Beamten eine scharfe Schusswaffe sicher.

Zum wiederholten Male hatte es in dem Mehrfamilienhaus offenbar Streitigkeiten gegeben. Nach mehreren Zeugenaussagen drangsaliere der 69-Jährige alle Mieter in dem Haus. Am Abend spitzte sich dies gewaltig zu. Erst soll er einer Mieterin die Sicherung herausgedreht haben. Wenig später habe er die Frau mit kaltem und dann mit heißem Wasser übergossen. Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei.

Der 69-Jährige sagte den Beamten, er sei das Opfer. Er sei schließlich mit Wasser übergossen worden. Wie die Beamten an Ort und Stelle allerdings feststellten, war die Kleidung des Mannes trocken, die der Frau hingegen klatschnass.

Nach einem Schlichtungsversuch ging der 69-Jährige wieder in seine Wohnung. Kurze Zeit später hörten die Bewohner und Polizisten aus dessen Wohnung lautes Klopfen. Die Bewohner sagten, dies sei jeden Abend der Fall. Stundenlang würde der 69-Jährige auf den Boden klopfen. Sie würden verrückt.

Da der 69-Jährige auch jetzt nicht damit aufhörte, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam. Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Beamten in seiner Jackentasche eine Schusswaffe. Geladen. Die Polizei stellte die Waffe sicher. Die brauche er nur zur Verteidigung, so der Mann.

Da er angab, weitere Schusswaffen zu besitzen, wurde nach einem richterlichen Beschluss seine Wohnung durchsucht. Weitere Waffen fand die Polizei zwar nicht, dafür aber einen mit Wasser gefüllten Eimer.

Gegen den polizeilich bekannten 69-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 06.11.2018 – 13:48

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Raubserie festgenommen

    Aachen (ots) - Nach einer Reihe von Raubdelikten zum Nachteil von Seniorinnen, hat die Polizei einen 44-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Ihm werden insgesamt vier Taten seit April diesen Jahres zur Last gelegt; die letzte ereignete sich Mitte August. Die Tatorte liegen in den Stadtteilen Rothe Erde, Aachen Mitte und Burtscheid. Bei der Tatausführung drängte der Täter die Frauen in den Hausflur und entriss ihnen ...

  • 06.11.2018 – 10:41

    POL-AC: Polizei nimmt Exhibitionisten fest

    Aachen (ots) - Die Polizei hat Montagmittag auf der Lütticher Straße einen Exhibitionisten festgenommen. Gegen 12.30 Uhr hatte sich der Mann in Höhe des Morillenhangs einer Mutter mit Kind mit herunter gelassener Hose onanierend gezeigt. Die alarmierte Polizei konnte den 51-jährigen Mann, der sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, in der Nähe des Tatortes festnehmen. (pk) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen ...