Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Nach Einbruch: Größerer Drogenfund in Wohnung

POL-AC: Nach Einbruch: Größerer Drogenfund in Wohnung
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Eigentlich waren die Beamten am vergangenen Montag (05.11.2018) in die Wespienstraße gefahren, um einen Einbruchsdiebstahl in einem Mehrfamilienhaus aufzunehmen. Eine Zeugin hatte gegen 14.05 Uhr die Polizei verständigt und angegeben, dass zwei Männer soeben in eine Wohnung eingebrochen sind und das Haus mit Beute wieder verlassen haben.

Auf der Suche nach weiteren Tätern drangen die Beamten in die aufgebrochene Wohnung ein. Diese fanden sie zwar nicht, dafür jedoch mehrere offene Kisten mit gelagerten Drogen. Ein Richter ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an.

Insgesamt stellte die Polizei ca. 800 g Marihuana, 2900,-EUR Bargeld und diverse Utensilien für den Drogenhandel sicher, darunter auch eine Feinwaage sowie eine Vielzahl von Verkaufstütchen.

Der Wohnungsinhaber ist ein 19-jähriger Mann. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Handel mit Betäubungsmitteln. Gegen die Einbrecher, von denen bislang jede Spur fehlt, wurde ein gesondertes Verfahren eingeleitet.

Nach Angaben der Zeugin soll es sich bei der Beute um mehrere große Einkaufstüten gehandelt haben. Über deren Inhalt kann nur spekuliert werden.

Das Bild kann rechtefrei genutzt werden.(am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 06.11.2018 – 13:48

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Raubserie festgenommen

    Aachen (ots) - Nach einer Reihe von Raubdelikten zum Nachteil von Seniorinnen, hat die Polizei einen 44-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Ihm werden insgesamt vier Taten seit April diesen Jahres zur Last gelegt; die letzte ereignete sich Mitte August. Die Tatorte liegen in den Stadtteilen Rothe Erde, Aachen Mitte und Burtscheid. Bei der Tatausführung drängte der Täter die Frauen in den Hausflur und entriss ihnen ...

  • 06.11.2018 – 10:41

    POL-AC: Polizei nimmt Exhibitionisten fest

    Aachen (ots) - Die Polizei hat Montagmittag auf der Lütticher Straße einen Exhibitionisten festgenommen. Gegen 12.30 Uhr hatte sich der Mann in Höhe des Morillenhangs einer Mutter mit Kind mit herunter gelassener Hose onanierend gezeigt. Die alarmierte Polizei konnte den 51-jährigen Mann, der sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, in der Nähe des Tatortes festnehmen. (pk) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen ...

  • 05.11.2018 – 14:33

    POL-AC: Einbruch in Blumengroßhandel

    Würselen (ots) - Unbekannte sind in der Halloween-Nacht in die Halle eines Blumengroßhandels in der Marshallstraße eingebrochen. Sie durchsuchten in dem Gebäude sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten zwei Laptops, ein TV-Gerät und Bargeld. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. (pk) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 Fax: 0241 / 9577 - ...