Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Einbrecher festgenommen; Hinweise auf weitere Taten

Aachen (ots)

Die Aachener Polizei hat gestern Morgen (16.07.2018) einen 36-jährigen Mann nach einem versuchten Wohnungseinbruch festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten jedoch mehrere Hinweise auf vollendete Taten.

Ein Zeuge in der Hofenbornstraße hatte die Leitstelle gegen 06.23 Uhr verständigt. Er hatte kurz zuvor den Täter überrascht, als sich dieser mit Werkzeug an seiner Terrassentüre zu schaffen machte. Als er den Zeugen sah, ergriff der Täter sofort die Flucht. Mehrere Streifenwagen fahndeten nach dem Verdächtigen und konnten ihn, dank weiterer Zeugenhinweise, unweit des Tatortes festnehmen.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Polizisten fremde Scheckkarten. Ermittlungen ergaben, dass diese bei einem Einbruch Auf der Hüls abhandengekommen waren. Ein Richter ordnete daraufhin auch die Durchsuchung der Wohnung des Mannes an. Die Beamten wurden erneut fündig: mehrere fremde Handys, Navigationsgeräte und Elektrogeräte wurden in der Wohnung gefunden und sichergestellt. Eine genaue Zuordnung des Diebesgutes ist Teil der nun laufenden Ermittlungen.

Der 36-Jährige soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 16.07.2018 – 12:44

    POL-AC: Hinweis auf mögliche Verkehrsbeeinträchtigungen am 19.07.2018 und 20.07.2018

    Eschweiler/Weisweiler (ots) - Aufgrund eines Schwertransportes ist in der Nacht vom 19.07.2018 auf den 20.07.2018 mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Aldenhovener Straße und im weiteren Verlauf der L11 über die L228, Zum Hagelkreuz bis zur L241, Am Kraftwerk zu rechnen. (am) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 ...

  • 16.07.2018 – 11:12

    POL-AC: Randalierer zertrümmert Fensterscheibe in einem Café

    Stolberg (ots) - Die Polizei musste am frühen Samstagmorgen in ein Café in der Salmstraße ausrücken. Dort hatte ein 38-jähriger, stark alkoholisierter Mann randaliert. Die Beamten nahmen den Mann, der sich heftig wehrte, fest. Zuvor hatte der 38-Jährige mehrere Gäste in dem Café beleidigt und bedroht. Als die ihn beruhigen und nach draußen schieben wollten, schlug er nach den Gästen und warf mit einem Gegenstand ...