Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Abifeierlichkeiten: Reifeprüfung nicht bestanden; nur Dreck, Gegröle und Müll

Aachen (ots)

Da haben über ein Dutzend junger Männer und Frauen die Reifeprüfung aber nicht bestanden. Ihnen wird im Rahmen einer privaten Abiturfeier im Park am Hangeweiher vorgeworfen, Krach gemacht aber vor allem den Park massiv verschmutzt zu haben.

Die Polizei wurde von Anwohnern am Montagmorgen, gegen 2.30 Uhr alarmiert. Extremes Gebrüll und Gegröle lasse die Anwohner kein Auge zumachen, so die Anrufer. Als die Polizei anrückte, war das Gegröle schon bei der Anfahrt zu hören. Zudem war deutlich der Aufprall von Dosen auf den Boden, mal gefüllt, mal leer zu vernehmen.

Vor Ort trafen die Beamten auf die Gruppe junger Männer und Frauen, die deutlich angetrunken, ihren bestandenes Abi feierten. Auf einer Terrasse und im gesamten Umfeld lagen etliche leere und geplatzte Bierdosen. Eine Mülltonne lag umgekippt auf dem Boden. Sie war offensichtlich von der oberen Terrasse auf die mittlere herunter geworfen worden war.

Verantwortlich für die Sauerei zeigte sich niemand. Keiner aus der Gruppe wollte auch nur eine Dose geworfen oder gegrölt haben. Da sich einige aus der Gruppe völlig uneinsichtig zeigten und die Gefahr bestand, dass durch weiteren Alkoholkonsum noch mehr Unfug veranstaltet wird oder es gar zu Straftaten kommt, stellten die Beamten 21 Flaschen Alkohol sicher.

Die Polizei stellte die Personalien sämtlicher Personen fest. Die jungen Leute erhielten einen Platzverweis, dem einige nur sehr zögerlich nachkamen. Die Beteiligten erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Kurz nach 3 Uhr wurde es ruhig. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 25.06.2018 – 11:50

    POL-AC: Aachener Polizei kontrolliert Tuningszene

    Aachen (ots) - Viel Polizeipräsenz am Sonntag rund um die Jülicher Straße, auf dem Berliner Ring und Prager Ring. Anlass war eine Auto - Tuningmesse und Tuningveranstaltung auf dem Gelände einer Diskothek in der Liebigstraße. Laut Veranstalter war mit über 1000 Besuchern zu rechnen. Knapp zwei Dutzend Beamte waren im Einsatz. Sie kontrollierten zum einen den Zu-stand der anreisenden Fahrzeuge - ob sie den ...

  • 23.06.2018 – 02:51

    POL-AC: Verkehrsstörung auf der Krefelderstraße

    Aachen (ots) - Durch einen Wasserrohrbruch am gestrigen Freitagnachmittag und den damit verbundenen Folgearbeiten kommt es in den nächsten Tagen zu Verkehrsstörungen auf der Krefelder Straße in Richtung Innenstadt. Zwischen Soerser Weg und Kardinalstraße ist wegen der Baustelle die Fahrbahn in Fahrtrichtung Innenstadt komplett gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wird ab der Kreuzung Merowinger Straße/Passstraße ...

  • 22.06.2018 – 11:16

    POL-AC: Versuchte Zigarettenautomatensprengung

    Eschweiler (ots) - Unbekannte haben am Morgen in Pumpe versucht, einen Zigarettenau-tomaten aufzubrechen. Der Versuch scheiterte allerdings. Der Automat wurde zwar beschädigt, aber die Täter kamen weder ans Geld noch an die Zigaretten. Festgestellt wurde die Tat heute Morgen, gegen 4.30 Uhr. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang nicht. (pk) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / ...