Polizei Aachen

POL-AC: Raubversuch unter den Augen der Polizei

Aachen (ots) - Am frühen Sonntagabend erkannte ein Geschädigter den Tatverdächtigen wieder, der ihm gegen 14.00 h im MC Donald am Holzgraben seinen Rucksack entwendet hatte. Die hinzugezogene Polizei erkannte den Tatverdächtigen aufgrund der durch den Zeugen abgegebenen Personenbeschreibung und wurde gleichzeitig Zeuge, als dieser einer 81-jährigen Frau soeben am Elisenbrunnen die Handtasche entreißen wollte. Er wurde vorläufig festgenommen. Das Diebesgut aus dem vorausgegangenen Delikt, darunter ein markanter Pullover, führte er ebenfalls mit. Der 45-jährige Mann mit Wohnsitz in Aachen wurde vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die ältere Dame blieb glücklicher Weise unverletzt.

FLD/Leitstelle i.A. Robens, EPHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: