Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Flüchtender Täter bedroht Ladendetektiv mit Messer

Aachen (ots)

Ein aufmerksamer Ladendetektiv wurde gestern Nachmittag (31.05.17) bei der Verfolgung eines Diebes mit einem Messer bedroht. Der unbekannte Täter konnte anschließend mit der Beute flüchten.

Der Täter war dem Detektiv um kurz vor 13 Uhr auf den Monitoren der Videoüberwachungsanlage aufgefallen, als dieser sich gerade zwei Parfümflaschen in die Taschen seines Sakkos steckte. Er nahm sofort die Verfolgung des Mannes auf, welcher sich schleunigst aus dem Laden in der Großkölnstraße entfernte.

In der Mefferdatisstraße, unweit des Geschäfts, konnte er den Übeltäter festhalten und zur Rede stellen. Dieser zückte jedoch unvermittelt ein Messer, bedrohte damit den Ladendetektiv und konnte schließlich mitsamt der Beute in Richtung Markt flüchten. In der Eile verlor der Täter seine Sonnenbrille, sie wurde später der Polizei übergeben.

Der Täter wird von Zeugen beschrieben als: männlich; ca. 35 bis 40 Jahre alt; dunkles, lichtes Haar; bekleidet mit einem dunkelblauen Sakko und einer hellblauen Jeans; vermutlich Nordafrikaner, er sprach gebrochen deutsch.

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0241/9577-31501 oder (außerhalb der Bürozeiten) der 0241/9577-34210 an die Polizei zu wenden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Aachen
Weitere Storys aus Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 31.05.2017 – 14:41

    POL-AC: Mann fährt betrunken zur Polizei; Führerschein weg

    Alsdorf (ots) - Ohne Worte. Autofahrer, 53 Jahre alt, muss zur Polizei. Er ist Beschuldigter in einem Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Die Vernehmung verläuft normal. Bisschen unkonzentriert der Mann. Und er riecht ein wenig nach Alkohol. Der Beamte fragt nach, ob er mit dem Auto da sei. Klare Antwort des 53-Jährigen: "Ja sicher!" Nächste Frage: "Haben Sie Alkohol vor der Fahrt getrunken?" Antwort: "Ja, aber ...

  • 31.05.2017 – 11:18

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Rettungstat

    Stolberg (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein 52-jähriger Mann einen kleinen Jungen vor dem Ertrinken gerettet hat. Nicht nur für die Rettungstat, sondern hauptsächlich für das, was danach geschah, sucht die Polizei Zeugen. Mehrere Jugendliche hatten den 52-Jährigen nämlich danach attackiert. Geschehen ist das Ganze am Sonntagnachmittag, kurz nach 16 Uhr. Das Thermometer zeigte über 30 Grad in der ...

  • 30.05.2017 – 15:28

    POL-AC: Festnahme nach Sexualdelikt

    Aachen (ots) - Die Polizei hat heute Morgen einen 35-jährigen Mann verhaftet, der beschuldigt wird, ein Sexualdelikt begangen zu haben. Opfer ist eine 44-jährige Frau aus Aachen, die der Prostitution nachgeht. Gemeinsam hatten die beiden gestern Abend zunächst den Rauschgiftkonsum und den Geschlechtsverkehr vereinbart. Der 35-Jährige zeigte sich später aus Unzufriedenheit offensichtlich stark verärgert und schlug ...